Die Suche ergab 1565 Treffer

von Il-as
18. Okt 2019, 07:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Scheibchentintling
Antworten: 4
Zugriffe: 48

Scheibchentintling

Hallo Peter,

das ist ein sehr gut gelungenes Bild
Die Pilze in guter Schärfe und BG, mit sehr schönem Umfeld am Stielfuß. Auch die Flares und die Farben sind schön.
Klasse! :ok:

L.G. Astrid
von Il-as
17. Okt 2019, 22:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sumpfsichelwanze
Antworten: 0
Zugriffe: 60

Sumpfsichelwanze

Zwischen all die aktuellen Pilze packe ich mal eine interessante Wanze. Es ist eine Sumpfsichelwanze (Nabis limbatus). Diese Wanze ist hier ein seltener Gast und ich habe sie auch zum ersten Mal gesehen. PS Etwas ist seltsam. Ich hatte ein anderes Bild eingestellt aber dann den Beitrag geändert. Auf...
von Il-as
16. Okt 2019, 14:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: als Erstes
Antworten: 10
Zugriffe: 114

als Erstes

Hallo Frank,

schön hast du das Wdderchen erwischt. Das müsste ein Bibernell-Widderchen sein. Die Art ist mir noch nie begegnet.

L G. Astrid
von Il-as
16. Okt 2019, 14:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gut getarnt
Antworten: 14
Zugriffe: 195

Gut getarnt

Hallo Nicole,

Sich gut zu tarnen, das verstehen diese Spinnen. Du hast sie trotzdem klasse erwischt.

L G. Astrid
von Il-as
16. Okt 2019, 14:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwei Räuber
Antworten: 21
Zugriffe: 237

Zwei Räuber

Hallo Christian,

dass da Freude aufkommt ist ja wohl klar. Das ist ein wunderbares Motiv, mit Neidfaktor.
Du hast es in toller Schärfe und schöner BG festgehalten.
:ok:
L.G. Astrid
von Il-as
16. Okt 2019, 14:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Herbstzeit - Pilzzeit
Antworten: 12
Zugriffe: 130

Herbstzeit - Pilzzeit

15494376 Und wenn das Objektiv nur bei 2,8 runde Flares produziert, dann würde ich das auch mal probieren Hallo Werner, da werde ich auf jeden Fall mal experimentieren was machbare ist. Mal sehen, ob derselbe Pilz noch existiert. Ansonsten waren dort noch etliche andere zum Vergleich. Wenn die Sonn...
von Il-as
15. Okt 2019, 00:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Herbstzeit - Pilzzeit
Antworten: 12
Zugriffe: 130

Herbstzeit - Pilzzeit

Für diesen Pilz musste ich nicht weit laufen. In einer hinteren Gartenecke, unter einer alten Rotbuche entdeckte ich diese Pilze. Die habe ich dort früher noch nie gesehen. Ich denke es sind Rosa Rettichhelmlinge (Mycena rosea). Sie sind giftig und nur zum anschauen schön. Wie alle Rettichhelmling e...
von Il-as
12. Okt 2019, 20:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Offen....
Antworten: 18
Zugriffe: 213

Offen....

Hallo Stefan,

dein Fliegenpilz gefällt mir sehr gut. Die Perspektive ist klasse und die sanften Farben sind zwar nicht unbedingt fliegenpilztypisch aber wirken schön.

L.G. Astrid
von Il-as
12. Okt 2019, 20:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein erster C-Falter
Antworten: 18
Zugriffe: 205

Mein erster C-Falter

Hallo Christine,

Glückwunsch! Dieses Jahr hatte ich auch keinen entdeckt, bis heute Mittag. Im Garten saß einer an den Herbstastern. Mein Pech , ich musste wegfahren und hatte keine Gelegenheit zu versuchen ihn zu erwischen.

Di hast deine Gelegenheit gut genutzt.

L.G. Astrid
von Il-as
12. Okt 2019, 19:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herzenssache
Antworten: 19
Zugriffe: 297

Herzenssache

Hallo Benjamin,

du bist zu früh dran. Das wäre ein Bild für Halloween.
Den makaberen Fund hat du klasse festgehalten. :ok:

L.G. Astrid

Zur erweiterten Suche