Die Suche ergab 1741 Treffer

von Il-as
9. Dez 2019, 19:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frühlingsgefühle
Antworten: 13
Zugriffe: 172

Frühlingsgefühle

Hallo Tilmann,

das ist ein wunderschönes Bild. Solch ein tolles Froschrevier möchte ich auch gerne kennen. Schön,dass es noch Reviere mit vielen Tieren gibt

L G. Astrid
von Il-as
9. Dez 2019, 19:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pilzzeit....
Antworten: 13
Zugriffe: 173

Pilzzeit....

Hallo Stefan, das ist ja ein Prachtstück. Hat er die Begegnung mit dir überlebt? :mosking: Wenn nicht, hoffe ich, er hat dir gut geschmeckt. Mit dem schönen Bild hast du ihn auf jeden Fall verewigt. :ok: Hier bei mir in der Nähe ist Steinpilz-Schlaraffenland. Da ist in der Saison die Hölle los. :ire...
von Il-as
9. Dez 2019, 19:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zukunftsplanung
Antworten: 15
Zugriffe: 191

Zukunftsplanung

Hallo Enrico,

Die beiden hast du klasse erwischt. Ich finde das Bild sehr schön. Über Stacktechnik kann ich nicht urteilen.

L G. Astrid
von Il-as
9. Dez 2019, 18:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Borstig aber schön
Antworten: 8
Zugriffe: 90

Borstig aber schön

Die Igelfliege (Tachina fera) ist eine der wirklich schönen Fliegen. Im Juni habe ich diese erwischt. Sie hatte sich einen besonders schönen Ansitz ausgesucht.
von Il-as
8. Dez 2019, 22:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Thymian-Widderchen - Zygaena purpuralis
Antworten: 19
Zugriffe: 163

Thymian-Widderchen - Zygaena purpuralis

Hallo Gabi,

auch mir gefällt beides, Motiv und Ansitz.
Das Widderchen ist auch so noch schön.
Du hast es sehr gut im Bild festgehalten.

L G. Astrid
von Il-as
8. Dez 2019, 22:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Da wurde mir ganz weihnachtlich...
Antworten: 20
Zugriffe: 226

Da wurde mir ganz weihnachtlich...

Hallo Carstens,

das 1. Bild kannst du glatt als Weihnachtskarte verschicken. :laugh3:
Der Stern ist echt klasse.
Eine Raubfliege so zu erwischen ist ein toller Glückstreffer.
Die Bilder sind super in jeder Beziehung.

L.G. Astrid
von Il-as
8. Dez 2019, 19:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ...Zünslerhabitatsbild...
Antworten: 7
Zugriffe: 70

...Zünslerhabitatsbild...

Hallo Steffen, das ist ein Gestreifter Graszünsler (Agriphila tristella). Hier gab es die in diesem Sommer auch haufenweise. Meistens verstecken sie sich ja an den ungünstigsten Stellen im Grasgewirr. Dieser wollte scheinbar hoch hinaus und saß relativ frei um ihn so "von weitem" zu erwisc...
von Il-as
7. Dez 2019, 19:11
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Was ist denn das ?
Antworten: 10
Zugriffe: 111

Was ist denn das ?

Hallo Jean, das sind tolle Aufnahmen. Dazu habe ich interessante Info gefunden. Diese kleinen Kügelchen sind wahrscheinlich Larven von Wassermilben, sehr häufig an Libellen zu findende Ektoparasiten. Diese Larven sind harmlos, wenn sie nur in geringer Stückzahl einen Wirt befallen. Bei starkem Befal...
von Il-as
7. Dez 2019, 07:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grasfrösche
Antworten: 22
Zugriffe: 206

Grasfrösche

Hallo Conny,

da ist dir ein sehr schönes Froschportrait gelungen. Ich beneide dich, Frösche im Garten beobachten zu können. Dafür muss ich schon sehr weit laufen (oder fahren).
Die drücke ich die Daumen, dass es mit dem Nachwuchs immer klappt und dir die Fröschlein nie ausgehen. :good:

L G. Astrid
von Il-as
6. Dez 2019, 21:47
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Glänzender Auftritt
Antworten: 4
Zugriffe: 83

Glänzender Auftritt

Im Mai konnte ich diesen Metallglänzenden Rindenschnellkäfer (Ctenicera pectinicornis) eine zeitlang beobachten und einige Bilder von ihm machen. Still sitzen blieb er nicht einen Moment und ich musste mit der Kamera immer hinterher. käfer_11.jpg käfer_13-2.jpg Mehrmals flog er zum nächsten Grashalm...

Zur erweiterten Suche