Die Suche ergab 1430 Treffer

von Il-as
22. Aug 2019, 00:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erstfund
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Erstfund

Was ich da entdeckt hatte konnte ich zuerst nicht einordnen. Das hatte ich noch nie gesehen. Später, beim genauen hinschauen, erkannte ich , dass es sich um eine Marienkäfer Exuvie handelt. Welcher Marienkäfer hier sein wahrscheinlich letztes Hemd gelassen hat weiß ich jedoch leider nicht. Ich vermu...
von Il-as
21. Aug 2019, 00:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mama Listspinne
Antworten: 7
Zugriffe: 85

Mama Listspinne

Diese Listspinne mit ihrem großen Kokon habe ich am Frauenmantel in meinem Garten, auf einem noch von der Hitze und meinen Bauarbeiten gezeichneten Blatt entdeckt. Der Wind hat das Sägemehl ziehmlich gut auf den Pflanzen und Blumen verteilt. Die Zimmerleute hatten draußen jede Menge zu sägen. Daher ...
von Il-as
20. Aug 2019, 23:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Brauner Feuerfalter
Antworten: 10
Zugriffe: 106

Brauner Feuerfalter

15481042 ich weis nicht ob der Beschnitt das hergegeben hätte,.... ....und ein etwas kleinerer ABM wäre für mich auch ok. Hallo Silvio, hier habe ich versucht, den Beschnitt wie vorgeschlagen etwas zu verändern. Mehr war nicht drin. Rechts ist Bildende im Original und ich musste dort einiges stören...
von Il-as
19. Aug 2019, 14:58
Forum: Vogelfotografie
Thema: Steinkauz
Antworten: 15
Zugriffe: 109

Steinkauz

Hallo Benjamin,

zu dieser Aufnahme kann man dir gratulieren. Den kleinen Kauz hast du klasse im Bild festgehalten.
Toll!
:ok:

L G. Astrid
von Il-as
19. Aug 2019, 14:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn es Nacht wird...
Antworten: 21
Zugriffe: 216

Wenn es Nacht wird...

Hallo Karin,

das ist eine in jeder Beziehung tolle Aufnahme .
Das Gegenlicht in der Dämmerung wirkt wunderschön.
Einfach klasse! :ok:

L G. Astrid
von Il-as
18. Aug 2019, 21:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Brauner Feuerfalter
Antworten: 10
Zugriffe: 106

Brauner Feuerfalter

Dieser kleine Braune Feuerfalter (Lycaena tityrus) war mir oft entwischt aber dann konnte ich ihn doch erwischen und das auch noch mit offenen Flügeln. Da war die Freude doppelt groß. :dance3: Edit: Ich habe noch ein weiteres Bild von diesem Falter angehängt. Brauner Feuerfalter.jpg Zur Zeit ist der...
von Il-as
17. Aug 2019, 01:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleiner Bläuling
Antworten: 14
Zugriffe: 135

Kleiner Bläuling

Jetzt trifft man auch hier stellenweise endlich Bläulinge an. Die meisten Wiesen sind gemäht und Blumen finden sie nur noch an Rändern und Brachen. An den wenigen Blumen die noch blühen herrscht oft Gedränge. Diesen Bläuling konnte ich ohne Gesellschaft an der Blüte erwischen. Welche Art es ist weiß...
von Il-as
14. Aug 2019, 12:40
Forum: Naturfotografie
Thema: Orchideenwiese mit Rätsel
Antworten: 14
Zugriffe: 181

Orchideenwiese mit Rätsel

Hallo Gabi,

ich habe den kleinen, gescheckten auch gefunden.
Diese Orchideen habe ich noch nicht gesehen.

L G. Astrid
von Il-as
14. Aug 2019, 08:28
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Nachtigall-Grashüpfer startet
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Nachtigall-Grashüpfer startet

Diese Bilder stelle ich hier ein, weil es wieder einmal Schnappschüsse sind, die nicht perfekt sind aber interessant. Diesen Nachtigall-Grashüpfer (Chorthippus biguttulus) entdeckte ich und dachte, gleich hüpft er weg aber dann hob er ab und ich hatte das Glück diesen Moment zu erwischen. Diese Gras...
von Il-as
13. Aug 2019, 18:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sonntagsfund
Antworten: 16
Zugriffe: 162

Sonntagsfund

15479299 Hallo Astrid, ein Fund, um den ich dich etwas beneide, weil ich diese Art in meiner Region noch nie fand. Ich freue mich für dich, dass du ihn auch noch fotografisch festhalten konntest. An der Fundstelle fahre ich sehr oft vorbei, so auch heute. Die Kamera ist immer dabei. Ganz kurz habe ...

Zur erweiterten Suche