Die Suche ergab 2531 Treffer

von Il-as
11. Aug 2020, 00:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleiner Kohlweißling
Antworten: 1
Zugriffe: 19

Kleiner Kohlweißling

Im Garten am Lavendel ist Hochbetrieb. Auch der Kleine Kohlweißling (Pieris rapae) ist Dauergast. Diesen konnte ich bei seiner Mahlzeit erwischen. Zur Zeit ist mein Garten mein bestes Makrorevier.
von Il-as
10. Aug 2020, 22:04
Forum: Naturfotografie
Thema: Tag des Leuchtturms
Antworten: 16
Zugriffe: 289

Tag des Leuchtturms

Hallo Conny,

das ist ein sehr schönes Landschaftsbild.
Das zweite, anders bearbeitete Bild ist mein Favorit.
Mir gefällt dabei der Vordergrund ohne das schräge Ufer besser. Das Bild wirkt dadurch ruhiger und irgendwie stimmiger.

LG. Astrid
von Il-as
9. Aug 2020, 18:56
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Garten Wollbiene
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Garten Wollbiene

jo_ru hat geschrieben:Qr Bbpost Da wünsche ich Dir deren Nachwuchs im Garten


Hallo Joachim,

der kommt bestimmt. Ich habe auch Heilziest im Garten. Da ist zur Zeit auch Hochbetrieb der kleinen Raketen. :dance3:

L.G. Astrid
von Il-as
9. Aug 2020, 16:09
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Garten Wollbiene
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Garten Wollbiene

Gestern abend habe ich sie wieder im Garten am Wollziest entdeckt, die Garten Wollbienen (Anthidium manicatum), Wildbienen des Jahres 2014. Ein Weibchen und ein Männchen hatten jede Menge zu tun. Sie im Bild einzufangen hat einige Mühe gekosten aber die hat sich gelohnt. Der Körper dieser Wildbienen...
von Il-as
9. Aug 2020, 12:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Springspinnen, erfolgreiche Jäger
Antworten: 20
Zugriffe: 236

Springspinnen, erfolgreiche Jäger

Hallo Silvio,

klasse hast du den Jäger erwischt.
Ziemlich besitzergreifend zeigt sich die Spinne .

LG. Astrid
von Il-as
9. Aug 2020, 11:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Lichtermeer
Antworten: 23
Zugriffe: 310

Im Lichtermeer

Hallo Yoga,

was für ein tolles Bild. :ok:

Eine super Kulisse hast du für den schönen, kleinen Falter gezaubert.
Einfach Spitze! :good:

L G. Astrid
von Il-as
9. Aug 2020, 11:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schachbrettfalter (Melanargia galathea) - Trio
Antworten: 24
Zugriffe: 238

Schachbrettfalter (Melanargia galathea) - Trio

Hallo Gabi,

das ist ein tolles Bild. Solch ein Motiv zu finden ist schon klasse. Du konntest es perfekt im Bild festhalten. :ok:

L G. Astrid
von Il-as
8. Aug 2020, 15:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaugrün mit Tropfen
Antworten: 19
Zugriffe: 299

Blaugrün mit Tropfen

Hallo Conny, das ist ein schönes Bild in leuchtendem, frischem grün. Die Libelle wirkt sehr zart und das Tröpfchen ist der I-Punkt. Hier, in eigentlich " Preußisch Sibirien", sind es 31Grad. In meinem alten Fachwerkhaus, noch mit größtenteils Lehmfachungen, ist es schön kühl. :dance3: Tür ...
von Il-as
8. Aug 2020, 15:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf einer Lichtung im Wald
Antworten: 14
Zugriffe: 279

Auf einer Lichtung im Wald

Hallo Peter,

diesen schönen Falter hast du sehr gut im Bild festgehalten.
Die Schärfe ist klasse und die BG sehr natürlich.

LG. Astrid
von Il-as
8. Aug 2020, 15:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Strahlend grün
Antworten: 16
Zugriffe: 263

Strahlend grün

Hallo Joachim,

das war ja Glück, eine solche Szene zu entdecken. Du hast sie in tollen Bildern festgehalten. Einfach klasse! :ok:

L.G. Astrid

Zur erweiterten Suche