Die Suche ergab 172 Treffer

von cani68
19. Nov 2019, 19:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: So klein im großen großen Wald
Antworten: 16
Zugriffe: 166

So klein im großen großen Wald

Moin,
tolle und interessante Bildkomposition.
Das so kleine Motiv ist doch so klar im Bild, da es schön in der Schärfe steht und nichts im Bild ablenkt sondern unterstützt
Mir gefällt die erste Variante noch etwas besser, da die Bokeh Ringe nach oben hin heller werden - sich steigern.
von cani68
19. Nov 2019, 19:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abends im Falterparadies
Antworten: 21
Zugriffe: 188

Abends im Falterparadies

Moin,
Wunderbar.
Tolles Licht, schön die Blüten erkennbar aber doch zurückhaltend im HG und sehr klar in der Schärfe der Falter.
Könnte ich mir auch gut als HF vorstellen
Wolfgang O hat geschrieben:Qr Bbpost Dies galt allerdings auch für diverse Stechmücken

Ja, die Kehrseite der Medaille :shock:
von cani68
19. Nov 2019, 19:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zwei Ansichten...
Antworten: 7
Zugriffe: 41

Zwei Ansichten...

Moin, mir gefallen auch beide Bilder auf Ihre Art. Das erste hat ein klare Schärfe auf dem Falter, dazu sehr aufgräumt im HG Beim zweiten wirkt der HG etwas chaotischer, dafür ist die Startposition interessant, der "Pelz" und die blaue Farbe kommen dafür auf diesem Bild super rüber. Irgend...
von cani68
19. Nov 2019, 19:23
Forum: Naturfotografie
Thema: Kanadischer Sonnenaufgang#02
Antworten: 3
Zugriffe: 37

Kanadischer Sonnenaufgang#02

Moin, im Beitrag Kanadischer Sonnenaufgang#01 habe ich ja ein LZB Bild gezeigt. Im Zuge der morgendlichen Fotosession ist auch ein Bild ohne Filter und "normal" belichtet entstanden. Als ich da so am Morgen am Seeufer stand und den Sonnenaufgang beobachtet und fotografiert habe, ist mir au...
von cani68
17. Nov 2019, 20:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paarungszeit
Antworten: 17
Zugriffe: 170

Paarungszeit

Moin,
ja wunderbar - das gefällt
Schön gesehen und abgelichtet. Schön, die Position der beiden zueinander und beide in der Schärfe sowie die Klarheit der leichten Unterschied in den Flügelfarben.
Dazu der knallige und helle HG, der das Motiv unterstreicht.
von cani68
17. Nov 2019, 20:00
Forum: Naturfotografie
Thema: Kanadischer Sonnenaufgang #01
Antworten: 11
Zugriffe: 105

Kanadischer Sonnenaufgang #01

Moin, 15500858 WOW! Das Bild gehört in seiner ganzen Pracht, an die Wohnzimmerwand. Danke sehr - Leinwand steht hier - aber WZ-Wand macht die Frau nicht frei :D 15500859 leicht verwellte Spiegelung der Wolken im Wasser. "leicht verwellte" - habe ich so auch noch nicht gehört, interessant :...
von cani68
17. Nov 2019, 14:45
Forum: Naturfotografie
Thema: Kanadischer Sonnenaufgang #01
Antworten: 11
Zugriffe: 105

Kanadischer Sonnenaufgang #01

Moin,
nach einer tollen sternenklaren Nacht im Grundy Lake Park, Ontario bin ich morgens früh raus , in der Hoffnung einen schönen Sonnenaufgang zu sehen.
Und ich würde belohnt... tolle Farben + Wolken über dem See

Hier nun Bild #01 - ein Langzeit-belichtetes HF

Kamera: DC-G9
Objektiv: 12mm
Belichtungszeit: 15s
Blende: f/4
ISO: 400
Beleuchtung:Sonnenaufgangs - Licht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ---
Stativ: JA
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: September 2019
Region/Ort: Grundy Lake Park, Ontario, Kanada
190927_For_97354D.jpg (122.56 KiB) 95 mal betrachtet
190927_For_97354D.jpg
von cani68
17. Nov 2019, 14:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Träne der Einsamkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 99

Träne der Einsamkeit

Moin,
tolles und interessante Motiv super abgelichtet.
Toll den Pilz inkl. Tropfen in die Schärfenebene gesetzt, dazu das feuchte Moos in Schärfe- und Unschärfe als Farbkontrast - schön.

Könnte ich auch gut in HF vorstellen, unten etwas mehr und rechts den Lichtschimmer raus
von cani68
17. Nov 2019, 14:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hauhechel-Bläuling - Polyommatus icarus
Antworten: 22
Zugriffe: 160

Hauhechel-Bläuling - Polyommatus icarus

Moin,
2 schöne Bilder von denen Nr. 2 mein Fav. wäre.
Der engere Ausschnitt unterstützt das Motiv. Der fast einheitliche Farbton im HG, die leichten Bokeh-Ringe und der Farbkontrast von Bläulich zu Beige im HG - sehr schön.
von cani68
17. Nov 2019, 14:29
Forum: Natur-Art
Thema: Little Planet - Fliegenpilz
Antworten: 8
Zugriffe: 114

Little Planet - Fliegenpilz

Moin,
jetzt dreht sich alles bei mir im Kopf - der Fliegenpilz wirkt :roll:
Coole Bildidee,schön umgesetzt

Zur erweiterten Suche