Die Suche ergab 258 Treffer

von cani68
4. Aug 2020, 14:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Letztes Licht.....
Antworten: 20
Zugriffe: 231

Letztes Licht.....

Moin,
tolles Abendportrait.
Schön das Licht im Auge, dazu die Spiegelung ( schräg stört mich jetzt nicht :) ) und die Lichtkreise - gefällt mir gut.
von cani68
4. Aug 2020, 14:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Falter am Stiel
Antworten: 33
Zugriffe: 398

Falter am Stiel

Moin, einfach klasse, so was habe ich auch noch nicht gesehen....halt "Sieben auf einen Streich!" :) Sehr schön erwischt und im Bild arrangiert, dazu so in der Schärfenebene - super Das erste Bild wirkt auf mich auch zu blau, das zweite aber wiederum zu wenig blau...sind doch Bläulinge :ro...
von cani68
4. Aug 2020, 14:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Glitzerwelt
Antworten: 17
Zugriffe: 233

Glitzerwelt

Moin,
tolles Lichtspiel - das zeigt das man auch im "bösen" Mittagslicht schöne Aufnahmen machen kann.
Wunderbar das Lichtspiel im HG genutzt.
Die "unscharfe" Nase kann man manchmal halt nicht vermeiden, stört mich hier aber überhaupt nicht.
von cani68
2. Aug 2020, 17:34
Forum: Naturfotografie
Thema: Fernweh
Antworten: 8
Zugriffe: 89

Fernweh

Moin,

sehr schöne Aufnahme, tolles Licht, schön freigestellt und doch gut im Habitat abgebildet.

Und ja deine Sehnsucht kann ich auch gut nachvollziehen ... Norwegen 2020 fiel ins Wasser
von cani68
18. Jul 2020, 19:28
Forum: Naturfotografie
Thema: Moschus
Antworten: 11
Zugriffe: 257

Moschus

Moin,
Zille hat geschrieben:Qr Bbpost Sagt mir, wenn ihr wieder hier oben seit, dann kann ich euch ein paar Tips geben, wo man sie zu 80% findet.

vielen Dank für `s Angebot :)
von cani68
17. Jul 2020, 19:35
Forum: Naturfotografie
Thema: Moschus
Antworten: 11
Zugriffe: 257

Moschus

Moin, wunderbar diese faszinierenden Ziegen zu sehen... Mir gefallen alle drei Bilder auf ihre Art, wobei es mir ähnlich wie Matthias geht. Die beiden "Landschaftsbilder" sind auch für mich vorne, bringen sie doch a) schön das Tier seitlich und frontal zur Ansicht und dies b) passend im Ha...
von cani68
16. Jul 2020, 14:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schachi im Glitzerparadies
Antworten: 39
Zugriffe: 600

Schachi im Glitzerparadies

Moin, wunderbar, toll, klasse... :) Ich kann nur einige der schon geschriebenen Sachen wiederholen. Tolles Licht, irre mit den Tautropfen in der Unschärfe. Dazu die Position vom Falter mit ausgebreiteten Flügel, in denen man schön das "Schachbrett" erkennt, aber der Kopf leicht verdeckt de...
von cani68
12. Jul 2020, 15:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Burn Baby, ... burn ...
Antworten: 27
Zugriffe: 489

Burn Baby, ... burn ...

Moin, das brennt sich wirklich auf die Netzhaut... gefällt mir ausgesprochen gut. Vorab: Die von dir angesprochenen "Mängel" mögen vorhanden sein, stören aber für mich den Bildeindruck nicht. Du hast diese schwierige Lichtsituation vor Ort und in der EBV gut gemeistert. Schön das man so de...
von cani68
10. Jul 2020, 10:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grünäugiger Schönling
Antworten: 18
Zugriffe: 390

Grünäugiger Schönling

Moin,
klasse Aufnahme eines tollen Libellen - Männchen.
Schön in der Postion auf der Blüte und mit den ausgebreiteten Flügeln, dazu die leichten Lichtreflex in den Augen und alles vor klarem HG, gefällt mir gut.

Und natürlich eine interessante und coole Geschichte zum Bild. :)
von cani68
2. Jul 2020, 14:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Detailansicht Westliche Keiljungfer
Antworten: 26
Zugriffe: 473

Detailansicht Westliche Keiljungfer

Moin Freddie, 15551463 An der Panasonic G9 mit Schrittweite 4 und Blende 6,3 insgesamt 46 Bilder gemacht. Mit Zerene Stacker verrechnet (beide Methoden Pmax und Dmap kombiniert). vielen Dank für die Infos. Ich nutze selber auch die G9 mit dem Oly 60mm, Schrittweite ist bei mir 3 und meist f2.8 Du ha...

Zur erweiterten Suche