S5600 - Nur durchschnittliche Makroaufnahmen?

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Tommy Lehmann
alle Bilder

Beitragvon Tommy Lehmann » 21. Sep 2006, 19:45

Daten wie Belichtungszeit udn Blende wären hier halt sehr wichtig ... bearbeitest du deine Bilder nach?
Tommy Lehmann
alle Bilder

Beitragvon Tommy Lehmann » 21. Sep 2006, 20:09

Also ich würde mal eindeutig zu einem größeren Blendenwert raten ...

Also kleiner als 8,0 geh ich selten ... mit Blende: 3,2 hast eine geringe Tiefenschärfe, was man dann auch sieht ... vorallem verwackelt man dann leichter den Schärfepunkt
Tommy Lehmann
alle Bilder

Beitragvon Tommy Lehmann » 21. Sep 2006, 20:39

Was das zu dunkel werden angeht ... das musst du halt durch längere Belichtung ausgleichen. Zum Them Kompaktkamera müssen sich hier mal andere zu Wort melden. Ich persönlich würde lieber mit dem Gedanken einer Spiegelreflexkamaera spielen als in die Kompakte zu investieren
Tommy Lehmann
alle Bilder

Beitragvon Tommy Lehmann » 22. Sep 2006, 12:38

Wärs nicht besser in ein Fotofachgeschäft zugehn und die verschiedenen Linsen zu testen?
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 23. Sep 2006, 17:29

Hallo Robb,
du hast eine Superzoom-Kamera, da würde ich mich gut informieren, ob du mit normalen Nahlinsen hinkommst, oder ob du nicht auch wie bei der Canon S3 achromatische Nahlinsen brauchst :?
Die normalen Nahlinsen sind recht günstig, man bekommt aber Farbverschiebungen, Unschärfen, kurz, das Bild sieht sch... aus. Ich hab's mit normalen Nahlinsen bei der S3 auchprobiert, die hatte ich, bzw. mein Mann noch von der Analog-SLR (+2,3 und 4 Dioptrien). Kann man alles getrost in die Tonne treten.

Ich habe jetzt 2 Achromaten (+2 und +4 Dioptrien) von Canon, die sind teuer, aber ich bis sehr zufrieden.
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“