Externe Festplatte

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Harald

Externe Festplatte

Beitragvon Harald Esberger » 24. Feb 2022, 17:31

Hi Kurt

Nur weil es mir schon ein paar mal passiert ist... nehme ich keine Karten mit zu viel

Speicherplatz, wenn die abraucht, sind viele Bilder weg, meine grösste hat 32 GB.

Ich arbeite lieber mit vielen Speicherkarten, dafür wenig Speicherplatz.

VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius

ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
alle Bilder
Vorname: Enrico

Externe Festplatte

Beitragvon Enrico » 24. Feb 2022, 18:41

Hallo Kurt,

genau diese externen Festplatten, nutze ich auch.
LG Enrico
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Externe Festplatte

Beitragvon Flattermann » 24. Feb 2022, 20:15

Hallo Kurt,

wenn es wirklich nur um speichern geht reicht ein billiges kleines Notebook für 250€ + 100€ für eine externe Platte ja schon aus.
Kostet nicht mehr als zwei schnelle 128GB UHSII Karten.

rincewind hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ich denke das Einfachste wäre noch ein paar Speicherkarten kaufen , ist auch nicht teurer als irgend eine
mobile Lösung.

Hallo Silvio,
das stimmt leider nicht ganz. Beim Stacken fallen bei der R6 bis zu 480 MB/Sekunde an.
Da ist eine schnelle UHS-II Karte sehr sinnvoll, meiner unbedeutenden Meinung sogar Pflicht, ich lege doch nicht 2500€ für eine schnelle Kamera auf den Tisch und bremse sie dann mit lahmen Speicherkarten aus???

Die kosten dann bis zu 200€ für eine 128 GB Karte. Fehlende Kapazität mit solchen Speicherkarten aufzufüllen ist da ein sehr teures Vergnügen.
Da gibt´s für zwei Speicherkarten schon einen günstigen LT mit deutlich mehr Speicherplatz, für vier Karten schon was recht ordentliches.

Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags meine grösste hat 32 GB

Hallo Harald,
wenn man nur selten stackt reicht das, wenn man viel stackt, oder wie ich, einen recht lockeren Zeigefinger hat, sind die 32 GB bei der Geschwindigkeit der R6 raz-faz voll.
Kann man sich wirklich gut beherrschen, können die 2x32GB ( in jedem Schacht eine) für ein paar Tage reichen, meine Beherrschung reicht da aber bei weitem nicht aus. :laugh3:

LG Tilmann

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“