Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum
Fotografieren tu ich erst seit knapp 2 Jahren, das aber mit vollem Enthusiasmus dabei.
Habe einfach mal in viele Bereiche reingeschnuppert um so langsam zu sehen was mir gefallen könnte - angefangen bei Landschaft,
HDR, Hochzeit (ja hab schon eine hinter mir als Fotograf), Städte/Architektur, private Feiern, Sport bei meinem lokalen Fussballverein, Portraits. *lach
Naja letztendlich versuch ich mich weiter auf Portraitebene zu verbessern, weil mir das gut gefällt hab mir schon Strobistenzeug zusammengestellt.
Makro fehlt in meiner oben genannten Auflistung noch, was ich jetzt ändern möchte, da mich das auch sehr interessiert. Im Grunde war es die Makro-Fotografie die mich erst auf das Thema
DSLR aufmerksam gemacht hat - aber vielleicht war es wirklich gut erstmal basics zu lernen bevor ich da gleich mit eingestiegen bin.
Auf jeden Fall hab ich mir von meinem Weihnachtsgeld das 100L Makro geleistet - manche mögen vll meinen etwas überdimensioniert, gleich zu einem der teuersten zu greifen aber da es sich eben auch noch sehr gut als Portraitobjektiv verwenden lässt (auch wenn wohl es keine richtig lichtstarke Linse ersetzen kann für AL) meiner Ansicht nach eine gute Wahl für meine Anforderungen
Das Objektiv kann ich am Montag abholen - habs beim lokalen Händler gekauft und nicht im Netz.
Bin schon gespannt und eine gewisse Vorfreude auf die wärmere Zeit ist auch schon da
Grüße
Simon