Canon 7D Mark II Firmware Update

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
MarcusFehde
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Marcus

Canon 7D Mark II Firmware Update

Beitragvon MarcusFehde » 16. Mai 2015, 09:57

Moin zusammen!

Für die 7Dmk2 Besitzer hier im Forum: falls ihr es noch nicht gesehen habt, es gibt seit Mittwoch eine Firmware Update.
Die aktuelle Version ist jetzt die 1.0.4. Insbesondere sollen AF Probleme im Zusammenspiel mit dem 70-200 IS 2 behoben
werden. In den Release Notes sind noch ein paar weitere Kleinigkeiten aufgelistet. Wenn es nur diese Änderungen sind,
ist die FW sicherlich nicht grundsätzllich ein Muss. Spekulativ gehe ich aber davon aus, dass Canon auch noch die eine
oder andere Kleinigkeit nachgebessert hat.
Das FW Update ist im Support-Bereich auf der deutschen Canon Website zu finden.

Ich habe es gestern installiert und kann bisher sagen, dass es funktioniert, ich aber auch ansonsten keine Veränderungen
bemerkt habe. Vor einigen Tagen hatte ich ein Problem mit der Belichtungskorrektur. Ob dieses behoben wurde kann ich
nicht nachvollziehen, da der Fehler zum Glück bisher nur einmal aufgetreten ist (Fehler: Belichtungskorrektur am Display
angezeigt, aber weder im Menü noch in den Exif-Daten enthalten. Batterie raus und wieder rein, nun sind die Exif-Daten
wieder in Ordnung, bei neuen Aufnahmen).

Im Internet gibt es jedoch auch einen Bericht über ein Problem mit der neuen Firmware. Hier hat sich wohl die Kamera
"aufgehängt".

Probleme mit neuer 7Dmk2 FW (Englisch)

Viele Grüße,
Marcus

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“