eine ganze Reihe von euch nutzen ja auch das 150'er Makro von Sigma. Von daher
hoffe ich, dass ihr mir mit meinem Problem helfen könnt.
Ich habe das Angebot, genannte Linse von einem anderen Fotofreund zu übernehmen.
Er hat das Objektiv 2011 gekauft und seither kaum genutzt. Das ist auch der Grund,
weshalb er sich davon trennen möchte. Wir haben vereinbart, dass ich es für eine Woche
testen kann und als es heute kam, hab´ ich mich natürlich gleich auf die Socken gemacht.
Unter Verwendung eines Stativs, mit ausgeschalteten OS und unter Nutzung des MF
funktionierte in den üblichen Canon-Programmen alles bestens und zur ganzen Zufriedenheit.
Als ich dann aber einige Freihand-Bilder mit eingeschaltetem Bildstabilisator machen
wollte passierte etwas Merkwürdiges.
Nach dem Auslösen der Kamera schaltete sich der OS nicht wieder ab, sondern surrte einfach
weiter. Er hörte auch dann nicht auf, als ich den Schiebeschalter auf die Null-Stellung setzte und
ebenfalls nicht, als ich die Kamera ausschaltete. Erst nach der Entfernung des Akkus gab er dann
zwangsläufig Ruhe.
Ich habe davon gelesen, dass es wohl bei der Verwendung von einigen Sigma-Objektiven
an bestimmten Canon-Kameras zu technischen Problemen kommen kann. Diese lassen sich mit
einem kostenlosen Firmware Update beheben. Allerdings habe ich auf der Herstellerseite
keine Hinweise bzgl. Schwierigkeiten mit dem 150'er an der Canon 600d gefunden.
Hat jemand von euch vielleicht schon Ähnliches erlebt und weiß, was die Linse genau hat?
Wie ist dieses "Verhalten" zu korrigieren und mit welchen Kosten muss man für die Beseitigung
rechnen? Beim Vorbesitzer soll es zuvor nie Auffälligkeiten gegeben haben, allerdings lag das Objektiv
dort jetzt schon über zwei Jahre ungenutzt im Schrank.
Würde mich über Tipps und Hinweise wirklich freuen, denn die Katze im Sack möchte man
natürlich nicht erwerben.
Ich danke euch schon jetzt dafür !!!
Liebe Grüße,
Inka

, das werde ich gleich angehen. Ich hoffe ja,