Hallo zusammen,
ich möchte mir noch gern ZR zulegen.
Da wird man ja bei den Angeboten regelrecht erschlagen....... und je länger ich lese, umso schwerer fällt die
Entscheidung.
o.k o.k. ....die Entscheidung muß ICH letztendlich treffen, aber vllt. habt ihr da ja noch den ein oder
anderen Tip für mich.
Kann mir vllt. auch jemand sagen, was für ein Unterschied bei diesen beiden ist....außer dem Preis?
http://www.amazon.de/Automatik-Zwischen ... canon+600d
http://www.amazon.de/Automatik-Zwischen ... n+600d#Ask
oder doch besser andere?
....wie dir hier z.B.:
http://www.amazon.de/Automatik-Zwischen ... n+600d#Ask
Herzlichen Dank schon einmal für eure Mühe.
LG
Christine
Hilfe für Automatik Zwischenringe
- Harmonie
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Hilfe für Automatik Zwischenringe
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
-
michelchen
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
- makrolino
- Fotograf/in

- Vorname: Inka
Hallo Christine,
die Auswahl deiner Links verwirrt mich etwas.
Die letzten beiden führen mich zum gleichen Angebot - zu dem preiswerteren ZR.
Das erste ist wegen des zusätzlichen Infrarot-Fernauslösers (so würde ich es sehen)
teurer. Ansonsten ist der Zwischenring-Satz identisch. Und bei allen dreien handelt es
sich um den gleichen Verkäufer.
Ich habe mich ja kürzlich auch intensiver mit diesem Thema auseinander gesetzt und war
wegen der Angebotsfülle gleichfalls verwirrt.
Aus der eigenen bisherigen Erfahrung kann ich sagen, dass teure ZR nicht zwangsläufig besser
sein müssen, als preiswertere Alternativen. So hatte beispielsweise ein original Canon-ZR kameraseitig
viel zu viel Spiel und wackelte fröhlich vor sich hin, was sich bei Makroaufnahmen generell nicht gut
macht.
Es gibt Unterschiede im verwendeten Material. Einige sind komplett aus Plastik gefertigt, andere
haben auf Seiten der Kamera und des Objektivs einen Anschluss aus Metall. Beide müssen deshalb nicht
schlecht sein. Auch was die automatische Einstellungsübertragung angeht, ist der Umfang wohl teilweise
verschieden.
Ich würde die Ringe, egal ob neu oder gebraucht, bei einem Händler kaufen. Dann hat man für den Fall,
dass sie doch nicht richtig sitzen, die Möglichkeit des Widerrufs.
Sicher melden sich noch andere User mit ihren Erfahrungen und ggf. konkreten Empfehlungen.
Liebe Grüße,
Inka
die Auswahl deiner Links verwirrt mich etwas.
Die letzten beiden führen mich zum gleichen Angebot - zu dem preiswerteren ZR.
Das erste ist wegen des zusätzlichen Infrarot-Fernauslösers (so würde ich es sehen)
teurer. Ansonsten ist der Zwischenring-Satz identisch. Und bei allen dreien handelt es
sich um den gleichen Verkäufer.
Ich habe mich ja kürzlich auch intensiver mit diesem Thema auseinander gesetzt und war
wegen der Angebotsfülle gleichfalls verwirrt.
Aus der eigenen bisherigen Erfahrung kann ich sagen, dass teure ZR nicht zwangsläufig besser
sein müssen, als preiswertere Alternativen. So hatte beispielsweise ein original Canon-ZR kameraseitig
viel zu viel Spiel und wackelte fröhlich vor sich hin, was sich bei Makroaufnahmen generell nicht gut
macht.
Es gibt Unterschiede im verwendeten Material. Einige sind komplett aus Plastik gefertigt, andere
haben auf Seiten der Kamera und des Objektivs einen Anschluss aus Metall. Beide müssen deshalb nicht
schlecht sein. Auch was die automatische Einstellungsübertragung angeht, ist der Umfang wohl teilweise
verschieden.
Ich würde die Ringe, egal ob neu oder gebraucht, bei einem Händler kaufen. Dann hat man für den Fall,
dass sie doch nicht richtig sitzen, die Möglichkeit des Widerrufs.
Sicher melden sich noch andere User mit ihren Erfahrungen und ggf. konkreten Empfehlungen.
Liebe Grüße,
Inka
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.
-
Marcus R.
alle Bilder
Hallo Christine,
das Set von Kenko, von dem Rudi schreibt, besitze ich seit etllichen Jahren und kann nichts
negatives berichten. Passt einwandfrei, alle Ringe lassen sich auch kombiniert verwenden und die
Datenübertragung funktioniert einwandfrei. Die von Dir verlinkten ANgebote haben alle ein
Kunststoffbajonett, das ich tendenziell eher meiden würde. Bei häufigerem Objektivwechsel wird sich
das Bajonett wohl mit der Zeit abnutzen und wackelig werden. Auf die Schnelle hab ich das von Dir
verlinkte Set aber auch mit Metallbajonett gesehen:
http://www.amazon.de/Automatik-Zwischen ... 26DX0SJ2MS
- das würde ich denn eher empfehlen.
Viele Grüße
Marcus
das Set von Kenko, von dem Rudi schreibt, besitze ich seit etllichen Jahren und kann nichts
negatives berichten. Passt einwandfrei, alle Ringe lassen sich auch kombiniert verwenden und die
Datenübertragung funktioniert einwandfrei. Die von Dir verlinkten ANgebote haben alle ein
Kunststoffbajonett, das ich tendenziell eher meiden würde. Bei häufigerem Objektivwechsel wird sich
das Bajonett wohl mit der Zeit abnutzen und wackelig werden. Auf die Schnelle hab ich das von Dir
verlinkte Set aber auch mit Metallbajonett gesehen:
http://www.amazon.de/Automatik-Zwischen ... 26DX0SJ2MS
- das würde ich denn eher empfehlen.
Viele Grüße
Marcus
- Harmonie
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Hallo zusammen,
ich danke euch schon mal ganz herzlich für eure Info's!
Muß das mal auf mich wirken lassen und mich noch mehr einlesen.
@ Marcus: Danke auch für den Link mit dem Metallbajonett!
Falls noch jemand etwas Interessantes zu diesem Thema hat....immer gern!
LG
Christine
ich danke euch schon mal ganz herzlich für eure Info's!
Muß das mal auf mich wirken lassen und mich noch mehr einlesen.
@ Marcus: Danke auch für den Link mit dem Metallbajonett!
Falls noch jemand etwas Interessantes zu diesem Thema hat....immer gern!
LG
Christine
- Sven A.
- Fotograf/in

- Vorname: Sven Aulenberg
Moin Christine,
ich würde auch die etwas teureren mit Bajonett aus Metall bevorzugen.
Solche habe ich auch, wenn auch für Nikon.
Meine saßen am Anfang sehr stramm, nach merhmaliger Montage ist das besser geworden.
Es kann also sein, dass du zuerst denkst, die gehen nicht drauf
Ein Hinweis: Mit Zwischenringen wird der BIldkreis größer, es fällt also weniger Licht auf den Sensor.
Bei dem größten Zwischenring oder bei mehreren kann es sein, dass der Autofokus nicht mehr funktioniert, weil zu dunkel.
Beim Einsatz mehrerer Ringe, kann es bei diesen günstigen ZR auch sein,
dass die Mechanik für die Übertragung der Blendeneinstellung schon mal hakt.
Dann geht die Blende nicht mehr auf und im Sucher ist es dunkler als sonst.
Viel Spaß mit den ZR´en
Gruß
Sven
ich würde auch die etwas teureren mit Bajonett aus Metall bevorzugen.
Solche habe ich auch, wenn auch für Nikon.
Meine saßen am Anfang sehr stramm, nach merhmaliger Montage ist das besser geworden.
Es kann also sein, dass du zuerst denkst, die gehen nicht drauf
Ein Hinweis: Mit Zwischenringen wird der BIldkreis größer, es fällt also weniger Licht auf den Sensor.
Bei dem größten Zwischenring oder bei mehreren kann es sein, dass der Autofokus nicht mehr funktioniert, weil zu dunkel.
Beim Einsatz mehrerer Ringe, kann es bei diesen günstigen ZR auch sein,
dass die Mechanik für die Übertragung der Blendeneinstellung schon mal hakt.
Dann geht die Blende nicht mehr auf und im Sucher ist es dunkler als sonst.
Viel Spaß mit den ZR´en
Gruß
Sven
- frank.m
- Fotograf/in

- Vorname: Frank