Nochmal nerven muss wegen Entscheidung..

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benny
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benny » 27. Okt 2009, 20:21

hi,

der body spielt, was die ausrüstung angeht mit die geringste rolle.
Alle heutigen bodies sind gut und man kann sie sich getrost kaufen.
Was entscheident ist, sind die objektive. Also würde ich ein body kaufen,
dessen hersteller den für dich am geeignetsten ojektivpark anbietet.
Grüße, Benjamin

http://www.facebook.com/naturfotofuchs
André Neumann AN
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: André

Beitragvon André Neumann AN » 27. Okt 2009, 20:33

Hallo Mathes,
ich bin seit Juni glücklicher Besitzer einer Nikon D90. Und ich bin sehr zufrieden. Sicher weiß ich nicht, wie meine Fotos mit einer 40D ausgesehen hätten. Aber ich kann bei mir selbst feststellen, dass meine Fotos von Mal zu Mal besser werden. Dabei spreche ich nicht nur von denen, die ich hier zeige. Das ist auch nur ein Bruchteil (seit Kauf etwa 5000mal auf den Auslöser gedrückt) und teilweise recht gewagt.
Ich denke eine Kamera kann nur so gut sein, wie der Mensch dahinter (ein Euro für das Phrasenschwein :-) ) und das vor allem das verwendete Zubehör wie Objektive, Stativ ...
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Kurt

Beitragvon Guppy » 27. Okt 2009, 21:30

Die Qualität der Nikon Optik ist sehr hoch. Nikon ist auch führend was Mikroskop und deren Objektive betrifft. Ich verwende Zeiss Objektive und Nikon. Auch alte Nikon Objektive (30 Jahre alt) und alte Zeiss Luminare sind immer noch Spitze. Falls du hohen Wert auf Qualität legst, dann verwende nur fest Brennweite Objektive von Zeiss oder Nikon und die passende Nikon Kamera dazu. Das Zubehör von Nikon gehört ebenfalls zum Besten.
Beim Objektiv Kauf ist es Sinnlos einige hundert Euro zu sparen, denn ein gutes Nikon Objektiv verwendet man ohne weiteres 20 Jahre, also was machen 300 Euro in 20 Jahre aus?
Schaue im Internet nach, was an gebrauchten modernen Objektive angeboten wird, das sind die Objektive, mit denen jemand nicht zufrieden war!

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“