jajajaaaa, ist ja schon gut

Ich möchte also in die nächste Frühjahrssaison auch endlich mit Stativ einsteigen.. zumindest ab und an. Und nun stehe also auch ich vor der Frage, welches solls sein.
Freilich lese ich hier immer schonmal mit und weiß, dass es letztlich meist auf Cullman oder Manfrotto hinausläuft bei dieser Frage. Mir sind die Dinger einfach zu unhandlich für meine Zwecke. Meine Fototouren bestreite ich mit dem Rad, gerne auch längere Touren.. ich brauch da was kleineres mit dem ich nicht Gefahr laufe, mir selbst die Speichen zu blockieren

Ich weiß, es wird immer geraten, lieber gleich was vernünftiges zu kaufen usw, aber es bringt mir schlicht nichts, wenn ich ein vernünftiges, teures, grundsolides Stativ zuhause stehen habe, welches ich nur alle Jubeljahre mal rauskrame, weil ich es nie mitnehmen will.
Im Moment muss mein Stativ lediglich die EOS 600D mit Tamron 90 tragen. Ich denke demnächst werden noch ein paar Zwischenringe hinzu kommen. Ansonsten ist in näherer Zukunft erstmal kein Ausbau abzusehen. Ich würde dann lieber, wenn es mal soweit ist dann entsprechend umrüsten.
Also, hat einer eine Idee, welches Stativ für mich in Frage käme? Ich habe in Pahna mal Wolfgangs Slik (welches war das?.. so ein Reisedings, gell?) ausprobiert. War mein erster Umgang mit einem Stativ, das fand ich so erstmal ganz gut. Tja, aber insgesamt bin ich wieder so orientierungslos wie vor der Entscheidung, welche Kamera es sein soll... und dann muss ja auch noch ein passender Kugelkopf her.. ich lese schon in dem Thread mit, der gerade parallel läuft.
liebe Grüße
Aj