April, April - der macht, was er will

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 28. Apr 2016, 22:06

HOi Ramón,

Tja ... wer mal damit angefangen hat ... Doppelbelichtungen ... der kann's nicht mehr lassen ... nicht ? :D
Auf jeden Fall, hier, ein tolles Bild ...
Zwei unterschiedliche Fokussen ... Nah und Fern ... Fast zwei Jahreszeite ... !!! :shock:

Sackstark ... die Idee.

Technisch lässt sich, denke ich, der Übergang noch sauberer lösen. Aber
das Wesentlich hast du schon geschafft ... die Idee, der richtigen Zeitpunkt, das Motiv !

Doppelbelichtung am Rechner (nehme ich mal an) ... oder Kameraintern ?

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
RamosVX
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Ramón

Beitragvon RamosVX » 30. Apr 2016, 14:55

Moin zusammen,

danke für das Lob aber auch für die Kritik! Ist mir oftmals sogar lieber als nur super, spitze oder klasse :D

Ich war mir bei dem Bild ohnehin nicht ganz sicher, ob alles passt von daher finde ich die Kritikpunkte sehr
interessant!

@Jean,

seit der 5D III mache ich nurnoch kamerainterne Doppelbelichtung (hätte man vielleicht dazu schreiben können)
deshalb bin ich auch gespannt, was genau Du mit einem sauberen Übergang meinst? Und ja Du hast recht! Man
kann es nicht mehr sein lassen :D

lieben Gruß, Ramón
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 7. Mai 2016, 14:21

Hallo Ramón,

sehr cool. Klasse, wie sich das frische Grün erstens plastisch und zweitens farblich
hervorhebt. Sehr träumerisch wirkt das alles. In meinen Augen extrem gelungen.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 20. Mai 2016, 16:46

Hallo Ramón,

das Bild habe ich schon einige Male angesehen, das ist echt genial. Sehr anders ind Ausfürhung und Wirkung. Die Blätter leuchten richtig. Im Hintergrund bleibt der Wald gut erkennbar, stielt den Blättern aber nicht die Show. Insgesamt ist das ein sehr außergewöhnliches Gesamtgefüge welches ich aber sehr gelungen finde. Generell mag ich deine Art zu Fotografieren sehr! Ich hätte nichts dagegen, davon häufiger was zu sehen :-)

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Naturfotografie“