Morgenstimmung am Federsee
- Lumpi
- Fotograf/in
- Vorname: Marjan
Morgenstimmung am Federsee
Früh morgens am Federsee im schönen Oberschwaben
- Dateianhänge
-
- Kamera:D700
Objektiv:Nikkor 16-35mm
Belichtungszeit:Belichtungsreihe
Blende:11
ISO:200
Beleuchtung:AL
Bildausschnitt ca.:Beschnitt auf 16:10
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - dsc_3014-dsc_3018_12.jpg (494.19 KiB) 1603 mal betrachtet
- Kamera:D700
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hi Marjan,
das gefällt mir sehr gut, schön auch der Schwan im Bild.
Sieht fast so aus als würde der Steg bis zur Sonne gehen.
Gruß
Uwe
das gefällt mir sehr gut, schön auch der Schwan im Bild.
Sieht fast so aus als würde der Steg bis zur Sonne gehen.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Dedder
- Fotograf/in
- Vorname: Detlef
- Peterle-Oth
- Fotograf/in
- Vorname: Peter
- Lumpi
- Fotograf/in
Dedder hat geschrieben:Hallo Marjan,
wenn ich mir das Bild ansehe bekomme ich gleich Urlaubsgefühle.
Gefällt mir sehr gut.
Du schreibst "Belichtungsreihe".
Ist das ein HDR?
Gruß Detlef
Danke fürs Lob

Es ist kein klassisches HDR mit unnatürlichem Tonemapping, sondern die einzelnen Bilder der Belichtungsreihe sind dazu da, den kompletten Dynamikumfang einer solchen Szene einzufangen - praktisch wie ein Grauverlaufsfilter. Mit dem Vorteil jedoch, dass diese Art sehr flexibel bezüglich des Verlaufs eingesetzt werden kann. Wenn du mehr Infos zu der Technik haben möchtest, dann schau mal hier vorbei:
http://www.davidclapp.co.uk/blog/articl ... asics.html
- stereo
- Fotograf/in
- Vorname: Steffen
Hallo Marjan,
gefällt mir auch ziemlich gut von der Belichtung und der Lichtstimmung. Der Steg zur Sonne ist auch ganz
passend. Jedoch mag ich Landschaftsbilder eher ohne menschliche Eingriffe. Hast du Bilder ohne Steg?
Rechts im Schilf hätte man sicher eine paar ganz nette Sachen mit dem Tele machen können.
gefällt mir auch ziemlich gut von der Belichtung und der Lichtstimmung. Der Steg zur Sonne ist auch ganz
passend. Jedoch mag ich Landschaftsbilder eher ohne menschliche Eingriffe. Hast du Bilder ohne Steg?
Rechts im Schilf hätte man sicher eine paar ganz nette Sachen mit dem Tele machen können.
Gruß
Steffen
Steffen
- Blaumeise
- Fotograf/in
- Vorname: Astrid
- Lumpi
- Fotograf/in
stereo hat geschrieben:Hallo Marjan,
Hi Steffen,
leider hatte ich zu dem Zeitpunkt kein Tele dabei. War an dem Morgen sehr auf den Steg fixiert. Abseits des Stegs gab es auch zahlreiche Motive. Ich werde bestimmt nochmal dort sein, dann aber mit Tele bewaffnet, gerade in den Morgenstunden ist dort es sehr idyllisch.
LG
Marjan
- stereo
- Fotograf/in
- Vorname: Steffen
- Lumpi
- Fotograf/in
stereo hat geschrieben:Hallo Marjan,
ist der Steg immer frei begehbar? Habe irgendwo mal etwas von Eintritt gelesen - ist aber vielleicht etwas veraltet. Werde mir den See wohl auch dieses Jahr noch irgendwann anschauen. Ist ja nicht so extrem weit.
Kostet glaub ich 2 Euro, musste ich aber nie bezahlen, da ich ja nur sehr früh morgens oder abends dort bin - zu diesen Zeiten wird nicht kassiert