Haustiersammelthread

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 16. Nov 2012, 10:18

Hi Stefanie!

Dein Pflegeopa macht aber noch eine gute Figur. Auch wenn er nix mehr hört, hat er dafür ganz ausdrucksstarke Augen!

@Roland: ein schickes Hündchen - macht schon einen ganz erhabenen Eindruck. Er vermittelt das Gefühl, als würde er nicht gerne schmutzig werden... aber meistens täuscht das ja gewaltig..

_____

Heute morgen war schönes Licht, das durch den Nebel brach (Bild 1). Später wollte mir Layla ans Leder, weil mir die Stöckchen ausgegangen waren... :DD :DD :DD

LGr

Wolfram
Dateianhänge
IMG_2832-layla_nebel.jpg (305.31 KiB) 725 mal betrachtet
IMG_2832-layla_nebel.jpg
IMG_2992-attacke.jpg (435.39 KiB) 724 mal betrachtet
IMG_2992-attacke.jpg
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 16. Nov 2012, 10:34

@Wolfram,

Später wollte mir Layla ans Leder, weil mir die Stöckchen ausgegangen waren..

wo sind die denn geblieben? Frisst die alle auf... :DD :DD

Der irre Blick ist klasse.

Bein ersten zeigt sich der Nacheil von f4, das braucht eine ISO-Stufe mehr...
... schon mal über das 200 2.8L nachgedacht? Ist nicht teuer und top für Hunde.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder

Beitragvon wolfram schurig » 16. Nov 2012, 11:18

SunTravel hat geschrieben: Bein ersten zeigt sich der Nacheil von f4, das braucht eine ISO-Stufe mehr...
... schon mal über das 200 2.8L nachgedacht? Ist nicht teuer und top für Hunde.

Gruß

Uwe

Das ist ein guter Tipp. Stabi-abhängig bin ich sowieso eher wenig und der AF scheint ja auch super schnell zu sein.

Mit dem Nachteil des 300/4 triffst du genau ins Schwarze. Durch die geringeren Kontraste im Nebel rauscht der schwarze Hund dann auch noch erheblich stärker als bei Sonne, was merkbar auf die Details geht...Über ein 300/2.8 nachzudenken (auch nicht über das alte), erlaubt mein Budget nicht, zumal wohl bald ein neues Gehäuse ansteht...ich warte praktisch stündlich darauf, dass sich der Verschluss meiner 40D verabschiedet...(bei der Anzahl an Auslösungen dürfte ich mich auch nicht beklagen: wirklich eine ausdauernde, tapfere Gefährtin...).

Die Stöckchen esse ich selber :crazy: :crazy: ...

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder

Beitragvon SunTravel » 16. Nov 2012, 17:30

Hi Wolfram,

hier mal eins mit dem 200 2.8 L

Das hat sich mein Hundetrainer für seine 50D gebraucht besorgt und ich konnts auch mal testen.

Der AF ist genauso schnell und treffsicher wie beim 300 2.8, macht nur ein paar mehr CAs im harten
Gegenlicht. Die Bildwirkung und Freistellung ist aber kaum anders, die Schärfe ist auch top.

Die Dinger gibts für 400 - 600 € allerdings ist keine Schelle dabei, die muss man extra kaufen.

Gruß

Uwe
Dateianhänge
Kamera: 1D MKIV
Objektiv: EF 200 2.8L
Belichtungszeit: 1/1000s
Blende: 2,8
ISO: 800
Beleuchtung: Abendlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): nix
Stativ: freihand
F25G9066-Bearbeitet.jpg (385.09 KiB) 704 mal betrachtet
F25G9066-Bearbeitet.jpg
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder

Beitragvon SunTravel » 16. Nov 2012, 17:33

@Steffi,

sieht zufrieden aus dein Opa, irgendwann sind meine auch mal so alt und ruhig...

@Roland

sieht nach viel Arbeit aus das Fell...

Gruß

Uwe

Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 17. Nov 2012, 01:50

Stefanie, wie alt ist Rocky denn? Man sieht di Ruhe des Alters im Blick, aber er sieht eigentlich noch ganz rüstig aus.

Roland, wie heißt er denn?

Werner, klar gibts Flughunde genauso wie Seehunde.. siehst du doch ;-)

Wolfram, oh Gott. Das letzte Bild ist zum schießen. Wenn ein Hund so auf mich zukäme würde ich mir glaube ich Gedanken machen, ob es so schlau war, mich gegen meine Tollwutimpfe zu entscheiden. Jedes mal, wenn ich hochscrolle muss ich wiedr lachen. So ein Gesichtskasper. Herrlich.
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder

Beitragvon wolfram schurig » 17. Nov 2012, 10:53

SunTravel hat geschrieben:Hi Wolfram,

hier mal eins mit dem 200 2.8 L

Das hat sich mein Hundetrainer für seine 50D gebraucht besorgt und ich konnts auch mal testen.

Der AF ist genauso schnell und treffsicher wie beim 300 2.8, macht nur ein paar mehr CAs im harten
Gegenlicht. Die Bildwirkung und Freistellung ist aber kaum anders, die Schärfe ist auch top.

Die Dinger gibts für 400 - 600 € allerdings ist keine Schelle dabei, die muss man extra kaufen.

Gruß

Uwe

...danke für das Beispielbild. Sieht sehr verlockend aus... :wink:

LGr

Wolfram
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder

Beitragvon SunTravel » 17. Nov 2012, 14:40

Heut gabs endlich mal wieder SONNE....

Gruß

Uwe
Dateianhänge
F25G1586-Bearbeitet.jpg (432.73 KiB) 801 mal betrachtet
F25G1586-Bearbeitet.jpg

Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 17. Nov 2012, 15:20

Der Flareteppich sieht ja toll aus.. Hunny scheint sich über die Sonne auch zu freuen. Hier hat sie sich nach den letzten Nebeltagen auch mal wieder rausgewagt.

Weil man es hier immer mal wieder sieht: bitte passt bloß auf mit den Stöckchen! Suri, und auch ihre Vorgängerin waren beide recht stock-affin, aber seid wir da ziemlich blöde Erfahrungen mit gemacht haben, sind wir da vorsichtig geworden.
Suri hatte sich mal einen Stock 2 cm tief in die hintere Rachenwand gebohrt, wobei auch ihre Mandel aufgspießt wurde. Die wurde ihr dann rausoperiert und das Loch genäht.
Außerdem war Suris Zungenbändchen mal grissen, weil sie sich da auch ein Stöckchen unter die Zunge gebohrt hat (seit dem hängt die auch besonders weit aus dem Maul, obwohl es wieder angenäht wurde).
Ihr Vorgängerin hatte sich beim Stockkauen unterwegs irgendwie einen Splitter (2cm lang, 1 cm breit) in den Rachen manövriert. Wir haben das nicht gleich gemerkt, wer schaut seinem Hund schon hinter die Mandeln. Der Splitter wuchs halb ein und begann dann rauszueitern (und der Hund dann erst Anzeichen von Unwohlsein zu zeigen).. musste letztlich auch rausgschnitten werden.

Gerade Suri ist zwar eh recht verletzungsanfällig, weil die manchmal einen an der Waffel hat und scheinbar auch kein normales Schmerzempfinden besitzt, aber ich denke auch bei ruhigeren Hunden kann es da nicht schaden, bisschen aufzupassen. Wurfspiele mit Stöckchen gibts bei uns nicht mehr (Suchspiele durchaus aber noch, da rennt sie aber nicht so kopflos hinterher).
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder

Beitragvon SunTravel » 17. Nov 2012, 21:34

@Anja,

ja so Stöckchen sind nicht ganz ungefährlich....

meist nehm ich auch nen Futterdummy oder nen Kong.

Gruß

Uwe

Zurück zu „Naturfotografie“