Guten Abend miteinander,
kaum auszuhalten, dass einige von euch so wunderbare Fotos aus wärmeren Tagen zeigen oder
dem letzten Urlaub. Wir haben Januar, draußen ist es weiß und kalt und dunkel !! Letzteres jetzt
sowieso.

gehen.

alljährliche Wanderung beginnen und uns die Vögel vor Sonnenaufgang wecken. Schöne
Aussichten, oder?
Zur Überbrückung, bis es soweit ist, habe ich mal in meinen Alt-Bildern gestöbert. Damals gab
es die jetzige Kamera-Ausrüstung noch nicht und ich hab´ noch ausschließlich in JPG
fotografiert. Zu allem Unglück verlor ich die Ursprungsbilder zwei Tage später durch einen
Speicherkarten-Crash, noch bevor ich Sicherungskopien fertigen konnte. So blieben mir lediglich
zwei bearbeitete Versionen (eine möchte ich euch zeigen), die sicher ihre Schwächen haben, aber
ich wollte euch diesen wunderschönen Sonnenuntergang trotzdem nahe bringen. Ich fand die Farben,
die Wolken und die Stimmung soooooo schön. Vielleicht macht sich beim Betrachten auch bei euch
etwas Vorfreude auf den Sommer 2016 breit.

Der Beschnitt mit der mittigen Sonne ließ sich leider nicht vermeiden, da rechts eine Hauskante ins
Bild ragte und links nur noch schwarz vom Baum kam. Auch ein anderer Kamerastandpunkt war
nicht möglich, da ich, um die Sonne durch diese Baumlücke fotografieren zu können, etwa
1,5m erhöht stehen musste und dazu war sonst keine Gelegenheit.
Zum Schluss ein herzliches Dankeschön an alle, die meine nicht ganz einfachen
Mini-Schleimpilze kommentiert haben. Da ich die Welt dieser Lebewesen so spannend finde,
bin ich dankbar für jeden Vorschlag zur Verbesserung und Vergrößerung der Abbildungsleistung.
Ich möchte da sehr gern dran bleiben.

Liebe Grüße,
Inka