Nochmal zudecken

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Corela
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 31095
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Nochmal zudecken

Beitragvon Corela » 18. Okt 2018, 18:40

Hallo Christian,

ich hatte schon mal einen Kommentar zu deinem Bild geschrieben,
aber unser Internet hatte die letzten Tage arge Aussetzer.
Auch auf mich wirkt dein Bild wie ein Gemälde.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
senderline
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 241
Registriert: 19. Jul 2018, 17:46
alle Bilder
Vorname: Gerhard
Kontaktdaten:

Nochmal zudecken

Beitragvon senderline » 25. Okt 2018, 06:49

Hallo Christian,
eine schöne Stimmung mit den aufsteigenden Nebel und dazu die Spiegelung, was will man mehr.
Dein Bild gefällt mir, prima Arbeit.
Gruß Gerhard
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11695
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian
Kontaktdaten:

Nochmal zudecken

Beitragvon caesch1 » 26. Okt 2018, 16:57

Hallo Christian,
Eine schöne Morgenstimmung eingefangen. Auf mich wirkt die Aufnahme wie eine in altem Gewand,
ist etwas düster, dunkel, könnte auch als Kondolenzkarte dienen :wink:
LG, Christian
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5945
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Nochmal zudecken

Beitragvon Sven A. » 27. Okt 2018, 21:15

Moin Christian,
erst kürzlich war ich auch dort, zum Spazierengehen und mit Handyknipse :DD
Wenn du mich sehen könntest, dann würdest du dich vielleicht wundern, warum ich die Hand am Bildschirm habe und diesen hin und her bewege ;-)
Am Fernseher betrachtet finde ich es richtig klasse. Da wirkt es erst so richtig auf mich.
Hier am Rechner habe ich teils das Gefühl, dass es oben ein wenig zu dunkel ist und dadurch auf den Baum drückt.
Die Lichtstimmung ist genial und diese Farben kenne ich auch so, ist halt Herbst und Wasser im Tümpel :DD
Der Nebel umhüllt die Szene wunderbar. Kleines Detail nebenbei: In der Spiegelung schaut der Baum höher aus dem Nebel heraus, als oben.
Das hat mit der Perspektive zu tun.
Ein Bild, dass mir nicht nur bestens gefällt, sondern mich lange hinsehen lässt :DH:

Viele Grüße
Sven

Zurück zu „Naturfotografie“