Verspätet zum Jubiläum..

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14292
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Verspätet zum Jubiläum..

Beitragvon Hans.h » 31. Jul 2019, 10:39

Hallo zusammen,

Zum 50.jährigen Jubiläum der Mondlandung zeig´ich mal ein Bild vom Landeplatz von Apollo 17.
Die Auflösung des Bildes beträgt ca. 1Km.

Ich hatte mir ja vorgenommen alle 5 Landestellen so gut es geht zu Fotografieren.
Gut gelungen ist es mir nur beim Landeplatz der letzen Mission, Apollo 17. :cry:

Als Landeplatz wurde ein Tal ausgewählt, das von ca. 2000m hohen Bergen umgeben ist.

Der Rahmen im zweiten Bild, zeigt den Bildausschnitt des ersten.
In der Übervergrößerung des letzten Bildes, ist die Landestelle markiert.

Schön ist es nicht, aber vielleicht für einige Mondsüchtige, interessant?... :wink:

Hans. :)
Dateianhänge
Kamera: Zwo Asi 120
Objektiv: Celestron 14
Belichtungszeit: ca. 400x 1/60
Blende: 11
ISO:
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Tiff
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Skywatcher EQ8
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: Sommer 2018
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Apollo 17 2.jpg (574.85 KiB) 543 mal betrachtet
Apollo 17 2.jpg
Kamera: Zwo Asi 120
Objektiv: Takahashi Sky 90
Belichtungszeit: ca. 100x 1/100
Blende: 5.6
ISO:
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Takahashi EM 200
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Apollo 17 4.jpg (258.05 KiB) 543 mal betrachtet
Apollo 17 4.jpg
Kamera: Nikon D90
Objektiv: Nikkor 3.5/85mm @ 0mm
Belichtungszeit:
Blende: f/0
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Giotto MTL 93518/Giotto MH 1311
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Apollo 17 3.jpg (576.81 KiB) 543 mal betrachtet
Apollo 17 3.jpg
Zuletzt geändert von Hans.h am 31. Jul 2019, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 27322
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Verspätet zum Jubiläum..

Beitragvon Harmonie » 31. Jul 2019, 10:46

Hallo Hans,

dieser schöne Erdtrabant, so schön nah, das mag ich ich.
Beeindruckende Bilder zeigst du hier mal wieder, die ich
mir mit viel Freude angesehen habe.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11491
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Verspätet zum Jubiläum..

Beitragvon Steffen123 » 31. Jul 2019, 10:54

Hallo Hans,

du scheinst eine ziemlich gute Fotoausrüstung zu haben. Das ist ein echt beeindruckendes Foto mit Detailaufnahmen des Mondes! (:

LG
Steffen
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37577
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Verspätet zum Jubiläum..

Beitragvon Corela » 31. Jul 2019, 16:57

Hallo Hans,

ich dachte schon, du feierst endlich mal selber ein Jubi hier :mosking:
Aber diese Bilder von diesem Jubi schaue ich mir auch sehr gerne an.
Faszinierend!
Mehr fällt mir immer nicht ein, währen ich wieder auf meinen Hocker klettere :lol: ;)
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Verspätet zum Jubiläum..

Beitragvon Gabi Buschmann » 31. Jul 2019, 17:43

Hallo, Hans,

tolle Bilder! Schon Wahnsinn, die Qualität des Originalbildes.
Nur so ist dann auch die tolle Qualität des Ausschnittes im
erstgezeigten Bild zu erklären.
So kann man sich eine gute Vorstellung von der Region
machen, in der Apollo 17 gelandet ist.
Kompliment und danke!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10304
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Verspätet zum Jubiläum..

Beitragvon Erich » 31. Jul 2019, 20:15

Hallo Hans,

ich glaube der Gedanke ist nicht so abwegig wenn ich vermute daß du mal in Diensten der NASA warst oder noch bist. Also nicht NSA, das wäre was gaanzz anderes, das nur um jegliches Mißverständniss auszuschließen.
Ich bin wieder begeistert was du uns da zeigst, habe erst vor kurzem im TV nochmal mir alles angeschaut was ich damals schon mit großem Interesse vefolgt habe.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Peter56
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 807
Registriert: 18. Jan 2018, 11:23
alle Bilder
Vorname: Peter

Verspätet zum Jubiläum..

Beitragvon Peter56 » 2. Aug 2019, 10:59

Tolle Fotos mit bester Qualität.

Liebe Grüße
Peter
Alle Fotos wurden in meiner Heimat Salzkammergut aufgenommen
https://www.salzkammergut-foto.at
Benutzeravatar
Makronix
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 163
Registriert: 27. Jul 2017, 19:31
alle Bilder
Vorname: Gerd

Verspätet zum Jubiläum..

Beitragvon Makronix » 2. Aug 2019, 11:46

Hallo Hans,
was Du in diesen, aber auch in anderen Deiner Bilder beschreibst, sind für mich alles „Böhmische Dörfer“. Für einen galaktischen Fotolaien wie mich sprichst Du in einer anderen Sprache.
Aber Deine Aufnahmen sind fantastisch. Ich schaue sie mir immer gerne an und bin fasziniert von der Gewaltigkeit des Alls.
Ich freue mich schon auf weitere Aufnahmen von Dir.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10505
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Verspätet zum Jubiläum..

Beitragvon kabefa » 2. Aug 2019, 14:41

Hallo Hans...

deine Bilder sind schon unfassbar... und an Deutlichkeit kaum zu toppen... :clapping:

oder bist du doch ein heimlicher NASA Mitarbeiter? :hilfe: :mosking:

Es ist wirklich hochspannend so etwas zu verfolgen...

obwohl... die gute alte Mondromantik geht mir dabei leider etwas verloren. :cray:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3642
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Verspätet zum Jubiläum..

Beitragvon mosofreund » 3. Aug 2019, 11:08

Moin Hans,

welches Jubiläum dachte ich zuerst....... :D Ach, ist doch nur das 50-jährige der Mondlandung. :DD
Diese Nacht habe ich damals mit Kumpeln im Zelt im Obsthof im Alten Land verschlafen, müde vom Kirschenpflücken und Sprehen (Stare) verscheuchen.

Müsste mal den Artikel aus unserer Tageszeitung von damals raussuchen. Da gab es einen Bericht mit Foto von mir über das erste Pilot-Projekt, wo mittels Warnschreie vom Tonband über Hornlautsprecher die einfallenden Stare verscheucht werden sollten. Das war unser interessanter Haupt-Ferienjob neben dem Kirschenpflücken. Richtig mit kleinem Aussichtsturm über den Wipfeln der Kirschenplantage. Und wir waren auf dem Turm. :D

Oh man, jetzt bin ich aber abgeschweift; aber wenn "ältere" Leute sich erinnern.... :wink: :)

Super Fotos des Trabanten mit wahnsinnigen Details. In der Übervergrößerung suche ich förmlich nach der Eagle, so nah wirkt das. :DH:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse

Zurück zu „Naturfotografie“