Ich hatte das Motiv schon mal gezeigt. Es ist der Rosettennebel im Sternbild Einhorn. Man sieht ihn auch sehr schön auf dem Bild von Wolfgang. Diesmal hab´ich ihn durch ein Filter aufgenommen, das mehr von seiner Struktur zeigt.
Hans.
Dateianhänge
Kamera: ZWO ASI 294 Pro Objektiv: Takahashi Sky 90 Refraktor Belichtungszeit: ca. 300x 18 sek. Blende: 4.5 ISO: Beleuchtung: Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Stativ:Takahashi EM 200 Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: Ende März 21 Region/Ort: Ingolstadt vorgefundener Lebensraum: Artenname: kNB sonstiges:
rosi1_2Summ alt._2.jpg (536.89 KiB) 712 mal betrachtet
in diesem Fotogebiet bist du hier der King. Auch dieses Bild hat tolle Qualität. Farblich ist das Rot aber normal ganz anders. Wird wohl am eingesetzten Filter liegen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
die Anziehungskraft dieser Aufnahme ist für mich enorm. So estarhlt für mich Ruhe aus und zieht mich in die Ruhe hinein. Zudem tun diese Farben mir unheimlich gut.
LG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
ich meine, die Arbeit mit dem neuen Filter hat sich gelohnt. Was für ein scheinbat pulsierender "Glutball". Irre Qualität.
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.