Portrait

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
aaron28bs
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jeff

Portrait

Beitragvon aaron28bs » 18. Jul 2012, 23:08

Sorry, hab schon eine Weile nichts mehr von mir hören lassen, da mir aus familiären und beruflichen Gründen seit 2 Jahren einfach die Zeit fehlt :(

Am vergangenen Sonntag konnte ich in unserem Garten trotz allem einen netten Gast ablichten.
Wegen der starken Nachbearbeitung ist das Bild hier wohl am besten aufgehoben :wink:
Dateianhänge
Kamera: Canon 450D
Objektiv: Tamron SP90
Belichtungszeit: 1/200
Blende: 4.0
ISO: 100
Beleuchtung: Tageslicht
Aufnahmedateiformat JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 100%
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 15.07.2012
Region/Ort: Niedersachsen / Braunschweig
084.jpg (140.05 KiB) 1106 mal betrachtet
084.jpg
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 25. Jul 2012, 22:42

Hallo Jeff,
den Hüpfer zeigst Du besonders im Kopfbereich in einer tollen Schärfe. Mir gefällt das Bild an sich von der Gestaltung her recht gut wobei ich mich wohl für einen etwas kleineren ABM und eine kleinere Blendenwahl entschieden hätte um zumindest den Blüten in Höhe des Hüpfers mehr Details zu entlocken und die Fühler als auch seitlich angeschnittenen Blüten noch mit aufs Bild zu bekommen.
Was mir nicht so gut gefällt sind die dunklen Blütenränder deshalb denke ich auch dass eine natürlichere Bearbeitung mir hier besser gefallen hätte.
Dies ist nur meine Sicht auf Dein Bild und auch wenn ich das ein oder andere kritisiert habe heisst dies nicht dass mir Dein Bild nicht gefällt.
Lg Moni
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon Markand » 26. Jul 2012, 10:15

Hallo Jeff,

mir gefällt, wie der Hüpfer hier hinter der Blüte hervorschaut, die Schärfe ist gut. Die BG gefällt mir im Prinzip, den Tipps von Moni kann ich mich aber anschließen. Mich würde interessieren, wie das Original dazu aussieht.
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Lennart
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Lennart

Beitragvon Lennart » 3. Aug 2012, 19:43

Hallo,

eine tolle Darstellung!
Die beiden geschnittenen Blüten stören mich nicht, da ist Symmetrie drin, den geschnittenen Fühler hab ich zunächat gar nicht bemerkt, ist auch kein Problem für mich.
Die Gesamtwirkung ist einfach zu gut!

Schönen Gruß
Lennart
Schönen Gruß
Lennart

"Wachsen im Sinne des fotografischen Könnens bedeutet nicht größer werden, sondern sich klein zu machen!"
Lennart
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon wolfdegen » 20. Aug 2012, 07:44

Hallo Jeff,

das Porträt dieser Schrecke (es dürfte sich um eine gepunktete Zartschrecke sein) ist Dir sehr gut gelungen.
Bei dieser Art der Darstellung stören die angeschnittenen Fühler, die bis das 4-fache der Körpergröße ausmachen können nicht. Wie sonst hätte man das alles in die Schärfenebene bekommen können?
Freundliche Grüße
Wolfgang

Zurück zu „Natur-Art“