Seitenansicht

Manchmal glaube ich sie machen die Show nur für mich

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17859
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Seitenansicht

Beitragvon klaus57 » 17. Jun 2026, 11:30

Hi Vogelfreunde,
es sind immer wieder Situationen die man nicht beschreiben kann...diesen Milan habe
ich schon oft vor der Linse gehabt und trotzdem warte ich auf den einen, vielleicht un-
erreichbaren Moment wo ich ein Portrait machen kann...noch war es nicht der Fall, aber
ich bleib dran und wenn ich noch tausende Bilder manchen muß...der Tag kommt!
Hoffe auch dieses Bild gefällt ein wenig...
L.g.Klaus
Danke euch für die netten Worte zum letzten Bild!
Dateianhänge
Kamera: NIKON Z 8
Objektiv: NIKKOR Z 180-600mm f/5.6-6.3 VR Z TC-1.4x + 1,5 Crop 1260mm
Belichtungszeit: 1/2500s
Blende: f/14
ISO: 2800
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca 20%
Stativ: nein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): nein
---------
Aufnahmedatum: 31.05.2026
Region/Ort: Salzburg
vorgefundener Lebensraum: Himmel über dem Garten
Artenname: Rotmilan
kNB
sonstiges:
Rotmilan 147a 2026.jpg (852.96 KiB) 125 mal betrachtet
Rotmilan 147a 2026.jpg
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6040
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Seitenansicht

Beitragvon JürgenH » 17. Jun 2026, 11:40

Hallo Klaus,

Das ist mal eine etwas andere Perspektive. Etwas ungewohnt, aber dennoch gefällt es mir sehr gut.

Wieder mal eine astreine Aufnahme! :clapping:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
helmi2010
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2681
Registriert: 8. Jun 2010, 09:35
alle Bilder
Vorname: Helmut

Seitenansicht

Beitragvon helmi2010 » 17. Jun 2026, 12:48

Hallo Klaus

Auch von der Seite ein wunderschöner Anblick. Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet.

Liebe Grüsse

Helmut
https://flickr.com/photos/helmi2010/
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6755
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Seitenansicht

Beitragvon Otto K. » 17. Jun 2026, 14:20

Hallo Klaus,

auch in der Seitenansicht macht der Milan eine gute Figuur. Die Perspektive weiss zu gefallen, sieht fast so aus als
wärst du mit dem Milan auf Augenhöhe.
Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17859
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Seitenansicht

Beitragvon klaus57 » 18. Jun 2026, 15:27

Hi Jürgen,
ja du hast recht, aber ich bin gerade dabei soviel verschiedene Positionen als
möglich zu erarbeiten...immer nur mit offenen Flügeln wird mit der Zeit fad denke
ich...so habe ich die Möglichkeit zu zeigen wie sich diese Vögel verhalten...verschiedene
Flügelstellungen, Federn, alles was zum steuern wichtig ist...hoffe du verstehst mich!
JürgenH hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Das ist mal eine etwas andere Perspektive. Etwas ungewohnt, aber dennoch gefällt es mir sehr gut.

L.g.Klaus und danke für dein Interesse an meinen Vogelbildern! :admin: :admin:
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11842
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Seitenansicht

Beitragvon HärLe » 19. Jun 2026, 13:15

Hallo Klaus,

diesmal taxiert er nicht Dich. Sein Blick ist auf etwas anderes gerichtet. Sauber erwischt.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 24936
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Seitenansicht

Beitragvon Enrico » 20. Jun 2026, 17:58

Hallo Klaus,

wow...

Das ist mal ne coole Perspektive !

Gefällt mir wirklich sehr gut !

Als wenn Du neben ihm gesegelt wärst :laugh3:
LG Enrico

Zurück zu „Vogelfotografie“