Hi Vogelfreunde,
es sind immer wieder Situationen die man nicht beschreiben kann...diesen Milan habe
ich schon oft vor der Linse gehabt und trotzdem warte ich auf den einen, vielleicht un-
erreichbaren Moment wo ich ein Portrait machen kann...noch war es nicht der Fall, aber
ich bleib dran und wenn ich noch tausende Bilder manchen muß...der Tag kommt!
Hoffe auch dieses Bild gefällt ein wenig...
L.g.Klaus
Danke euch für die netten Worte zum letzten Bild!
Seitenansicht
Manchmal glaube ich sie machen die Show nur für mich
- klaus57
- Fotograf/in

- Beiträge: 17859
- Registriert: 19. Jan 2011, 15:12 alle Bilder
- Vorname: Klaus
Seitenansicht
- Dateianhänge
-
- Kamera: NIKON Z 8
Objektiv: NIKKOR Z 180-600mm f/5.6-6.3 VR Z TC-1.4x + 1,5 Crop 1260mm
Belichtungszeit: 1/2500s
Blende: f/14
ISO: 2800
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca 20%
Stativ: nein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): nein
---------
Aufnahmedatum: 31.05.2026
Region/Ort: Salzburg
vorgefundener Lebensraum: Himmel über dem Garten
Artenname: Rotmilan
kNB
sonstiges: - Rotmilan 147a 2026.jpg (852.96 KiB) 125 mal betrachtet
- Kamera: NIKON Z 8
- JürgenH
- Fotograf/in

- Beiträge: 6040
- Registriert: 5. Aug 2018, 14:19 alle Bilder
- Vorname: Jürgen
Seitenansicht
Hallo Klaus,
Das ist mal eine etwas andere Perspektive. Etwas ungewohnt, aber dennoch gefällt es mir sehr gut.
Wieder mal eine astreine Aufnahme!
Gruß
Jürgen
Das ist mal eine etwas andere Perspektive. Etwas ungewohnt, aber dennoch gefällt es mir sehr gut.
Wieder mal eine astreine Aufnahme!
Gruß
Jürgen
- helmi2010
- Fotograf/in

- Beiträge: 2681
- Registriert: 8. Jun 2010, 09:35 alle Bilder
- Vorname: Helmut
Seitenansicht
Hallo Klaus
Auch von der Seite ein wunderschöner Anblick. Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüsse
Helmut
Auch von der Seite ein wunderschöner Anblick. Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüsse
Helmut
https://flickr.com/photos/helmi2010/
-
Otto K.
- Fotograf/in

- Beiträge: 6755
- Registriert: 1. Sep 2014, 16:54 alle Bilder
- Vorname: Otto
Seitenansicht
Hallo Klaus,
auch in der Seitenansicht macht der Milan eine gute Figuur. Die Perspektive weiss zu gefallen, sieht fast so aus als
wärst du mit dem Milan auf Augenhöhe.
Gefällt mir sehr gut!
auch in der Seitenansicht macht der Milan eine gute Figuur. Die Perspektive weiss zu gefallen, sieht fast so aus als
wärst du mit dem Milan auf Augenhöhe.
Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße
Otto
Otto
- klaus57
- Fotograf/in

- Beiträge: 17859
- Registriert: 19. Jan 2011, 15:12 alle Bilder
- Vorname: Klaus
Seitenansicht
Hi Jürgen,
ja du hast recht, aber ich bin gerade dabei soviel verschiedene Positionen als
möglich zu erarbeiten...immer nur mit offenen Flügeln wird mit der Zeit fad denke
ich...so habe ich die Möglichkeit zu zeigen wie sich diese Vögel verhalten...verschiedene
Flügelstellungen, Federn, alles was zum steuern wichtig ist...hoffe du verstehst mich!
L.g.Klaus und danke für dein Interesse an meinen Vogelbildern!

ja du hast recht, aber ich bin gerade dabei soviel verschiedene Positionen als
möglich zu erarbeiten...immer nur mit offenen Flügeln wird mit der Zeit fad denke
ich...so habe ich die Möglichkeit zu zeigen wie sich diese Vögel verhalten...verschiedene
Flügelstellungen, Federn, alles was zum steuern wichtig ist...hoffe du verstehst mich!
JürgenH hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Das ist mal eine etwas andere Perspektive. Etwas ungewohnt, aber dennoch gefällt es mir sehr gut.
L.g.Klaus und danke für dein Interesse an meinen Vogelbildern!

- HärLe
- Fotograf/in

- Beiträge: 11842
- Registriert: 30. Okt 2016, 18:30 alle Bilder
- Vorname: Herbert
Seitenansicht
Hallo Klaus,
diesmal taxiert er nicht Dich. Sein Blick ist auf etwas anderes gerichtet. Sauber erwischt.
Gruß Herbert
diesmal taxiert er nicht Dich. Sein Blick ist auf etwas anderes gerichtet. Sauber erwischt.
Gruß Herbert
- Enrico
- Makro Crew

- Beiträge: 24936
- Registriert: 16. Nov 2015, 21:24 alle Bilder
- Vorname: Enrico
Seitenansicht
Hallo Klaus,
wow...
Das ist mal ne coole Perspektive !
Gefällt mir wirklich sehr gut !
Als wenn Du neben ihm gesegelt wärst
wow...
Das ist mal ne coole Perspektive !
Gefällt mir wirklich sehr gut !
Als wenn Du neben ihm gesegelt wärst

LG Enrico
