Fast wie ein Schwan

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 29. Mai 2014, 10:24

Hallo Monika,

ich schließe mich hier dem allgemeinen
Lob an. Zwei richtig gute Bilder voller
Dynamik und schöner Pose. Glückwunsch!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 5. Jun 2014, 14:11

Hallo Monika,

das sind beides super tolle Bilder,
Bild 1 mit richtig Aktion, das mag ich sehr gerne,
Bild 2 mit einem Bilck, unglaublich.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 15. Jun 2014, 16:52

Hi Monika,

wie Reinhold schrieb, die Beiträge haben hier im Vogelforum zwar durchschnittlich weniger Zulauf aber größere Chancen auch zu einem späteren Zeitpunkt noch entdeckt zu werden. Gut so, so entgehen mir diese schönen Schüsse nicht. Echt toll geworden und so nah. Bei einem Elsterbild alles andere als üblich. Im ersten Bild gfällt mir sogar der quadratisch Beschnitt sehr gut. Mit dem Flügel genau in die Ecke oben passt das insgesamt sehr gut für mich und wirkt harmonisch, trotz dem engen Schnitt. Im zweiten wäre mir ein QF lieber, aber ich vermute mal, du musstes eher links beschneiden. Ich kann mich auch hier mit dem Format arrangieren. Der Blick und die Flügelspitzen als Aura um den Kopf finde ich besonders sehenswert. Wunderschön.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Vogelfotografie“