FunnyRS hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Enrico
Schön getroffen, mir gefällt das Bild. Einfach aber das Wesentliche Prägnant abgebildet.
Eine kleine Frage:
Wie betreibst Du Dein Tami 150-600 an der A7II und wie zufrieden bist Du mit dem AF?
Gruß
René
Hallo René,
ich habe das Tamron mittels Sony Adapter LA-EA3 Adapter in Betrieb.
Warum ?
Ich habe in mehreren Berichten und auch in einem Video von einem "Sony Fototrainer" gelesen und gehört, das sowohl die 7R II, also auch die 7II nach einem bestimmten
Firmware Update schnellen AF bieten können. Begründung : Phasendetektion.
Mag sein das dies mit vielen A-Mount Objektiven funktioniert, mit dem 150-600mm von Tamron sieht die Realität ernüchternd aus.
Der AF ist in meinen Augen eine Katastrophe was die Geschwindigkeit angeht. Hat er einmal getroffen ist alles gut, aber mir gehen viele bewegte Ziele einfach durch, weil die Kombo
zu lahm ist.
Jetzt gibt es den LA-EA 4. Dieser Adapter kostet noch ein paar Euronen mehr, soll aber auf jeden Fall schnellen AF bieten, weil er ein integriertes Fokusmodul hat.
Aber weil der Adapter auch einen teildurchlässigen Spiegel hat, schluckt er Licht. Und das Tamron ist eh schon kein Lichtriese.
Also quäle und ärgere ich mich hin und wieder mit meiner lahmen Kombo rum und freue mich, wenn Vögel und Kleinsäuger, so nett sind und mal einen Moment still halten.
Aber der Ausschuss ist schon hoch.
Dafür muss ich aber das Objektiv in Sachen Abbildungsleistung in Schutz nehmen. Viele sagen zu weich und viel schlechter als das Sigma.
Also ich bin rein von der Abbildungsleistung her, sehr zufrieden. Und nachdem Tamron den Nachfolger (das G2 ) auf den Markt brachte, gibts das alte Tele zum Schnäppchenpreis !
Ich habe bei einem grossen Elektroriesen gerade mal 750Euro bezahlt. Für 600mm Brennweite ist das fast geschenkt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Bei weiteren Fragen immer gerne PN