einer der jungen Zaunkönige,die im vergangenen Jahr überall im Garten herumgeflogen sind und mich fototechnisch schier zur Verzweiflung gebracht haben. Sie haben mich jedesmal!!! früher gesehen als ich sie und sich sofort so ins Dickicht zurückgezogen,dass ein Bild unmöglich war. Aber andauernd lautstark gezetert . Hier 2 Bilder mit brutalem Beschnitt,ich hoffe,sie gefallen euch dennoch .
Gruss Otto
Dateianhänge
Kamera: Olympus E-M1 MII Objektiv: Zuiko 150mm Belichtungszeit:1/400 Blende: 3.5 ISO: 1600 Beleuchtung:tl Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): jpg Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):39% Stativ: freihand --------- Aufnahmedatum: 07/17 Region/Ort: RLP vorgefundener Lebensraum:Garten Artenname:Troglodytes troglodytes,Zaunkönig NB sonstiges:
Troglodytes-troglodytes-EG007995---Kopie.jpg (407.12 KiB) 681 mal betrachtet
jo gefällt auf jeden Fall ! Was juckt mich der Beschnitt, wenn ich hier so süße Jungvögel sehe, die so schwer zu knipsen sind! In Bild 1 der letzte Flaum auf dem Kopf,....herrlich!
ich hätte vermutlich sogar Probleme den Dodo zu fotografieren - mit Vögeln hab ich einfach kein Glück (ich weiss hat mit Glück nix zu tun )!
Den kleinen hyperaktiven Kerl hast du bestens erwischt ! Wenn der nicht süß ist ? Speziell die 1. Aufnahme hat es mir angetan ! Einfach köstlich.
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Hallo Otto, der Beschnitt fällt mir nicht auf. Das sind einfach zwei einfühlsame Fotos. Die "Möchtegern-Punker-Tolle" gefällt mir ganz besonders . Hast Du gut gemacht.