Hallo Zusammen,
heute war sehr gutes Wetter und eigentlich wollte ich am Dorstener Kanal Flugfotos machen.
Stattdessen konnte ich den Buchfink fotografieren. Zuerst dachte ich alle Bilder wären nur dokumentarisch geworden.
Ein Buchfink
- Steffen123
- Fotograf/in
- Vorname: Steffen
Ein Buchfink
Liebe Grüße
Steffen
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
- klaus57
- Fotograf/in
- Vorname: Klaus
Ein Buchfink
Hi Steffen,
ein tolles Bild hast du machen können...ein schöner Vogel...der HG schaut
nicht mehr so gut aus, vorallem rechts unten...aber was solls der Vogel passt!
L.g.Klaus
ein tolles Bild hast du machen können...ein schöner Vogel...der HG schaut
nicht mehr so gut aus, vorallem rechts unten...aber was solls der Vogel passt!
L.g.Klaus
- HST
- Fotograf/in
- Vorname: Siegfried
Ein Buchfink
Hallo Steffen,
genau der Vogel passt und was man auch nicht oft sieht, der hat sich einen Marienkäfer zum Snack genommen!
Grüße
Siegfried
genau der Vogel passt und was man auch nicht oft sieht, der hat sich einen Marienkäfer zum Snack genommen!
Grüße
Siegfried
-
- Fotograf/in
- Vorname: Claudia
Ein Buchfink
Auweia, der frisst Wilhelms Marienkäfer! Er scheint mit dem Schnabel die Flügel sehr gut abzuschälen … genau, wie die Hülle eines Samenkorns.
Die Farben sind schön, der Buchfink gut platziert und er schaut auch noch in die Kamera.
Lg Claudia
Die Farben sind schön, der Buchfink gut platziert und er schaut auch noch in die Kamera.
Lg Claudia
- Harmonie
- Fotograf/in
- Vorname: Christine
Ein Buchfink
Hallo Steffen,
den hast du im richtigen Moment "dinkfest" gemacht.
Vllt. ein wenig weniger lila-lastig?
Die hohe ISO sieht man im Bild schon.
LG
Christine
den hast du im richtigen Moment "dinkfest" gemacht.
Vllt. ein wenig weniger lila-lastig?
Die hohe ISO sieht man im Bild schon.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
Ein Buchfink
Hallo Steffen,
schick die Sonne doch Mal in den Süden..
Ein schönes Bild mit herbstlichem Hintergrund!
schick die Sonne doch Mal in den Süden..

Ein schönes Bild mit herbstlichem Hintergrund!

Liebe Grüße
Matthias
Matthias
- Erich
- Fotograf/in
- Vorname: Erich
Ein Buchfink
Hallo Steffen,
von Sonne können wir hier im Südwesten nur träumen, Du konntest es aber zu einem schönen Herbstbild nutzen. Die rechte untere Ecke sieht etwas merkwürdig aus.
von Sonne können wir hier im Südwesten nur träumen, Du konntest es aber zu einem schönen Herbstbild nutzen. Die rechte untere Ecke sieht etwas merkwürdig aus.
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
- Steffen123
- Fotograf/in
Ein Buchfink
Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Kommentare.
Ich war nicht ganz zufrieden mit der Hintergrund- Entrauschung und habe das wohl etwas übertrieben. Leider war ich da wohl etwas in Eile und wurde dann auch noch beim Bearbeiten unterbrochen. Zudem ist mein Bildschirm nicht so hochauflösend und deshalb sehe ich auch nicht jede positive oder negative Veränderung. Daher ist eurer Feedback umso wertvoller.
Daher habe ich das Bild noch mal völlig neu entwickelt. Unten rechts über die doppelten Blätter hatte ich mich auch gewundert. Die sind auch ohne Bearbeitung vorhanden.
vielen Dank für eure Kommentare.
Ich war nicht ganz zufrieden mit der Hintergrund- Entrauschung und habe das wohl etwas übertrieben. Leider war ich da wohl etwas in Eile und wurde dann auch noch beim Bearbeiten unterbrochen. Zudem ist mein Bildschirm nicht so hochauflösend und deshalb sehe ich auch nicht jede positive oder negative Veränderung. Daher ist eurer Feedback umso wertvoller.
Daher habe ich das Bild noch mal völlig neu entwickelt. Unten rechts über die doppelten Blätter hatte ich mich auch gewundert. Die sind auch ohne Bearbeitung vorhanden.
Zuletzt geändert von Steffen123 am 12. Nov 2023, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Steffen
- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
Ein Buchfink
Hallo Steffen,
der HG stört mich nicht, auch die BG gefällt mir gut. Aber die hohe ISO hättest Du nicht gebraucht, das sieht man auch Deiner
überarbeiteten Version an.
der HG stört mich nicht, auch die BG gefällt mir gut. Aber die hohe ISO hättest Du nicht gebraucht, das sieht man auch Deiner
überarbeiteten Version an.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- Steffen123
- Fotograf/in
Ein Buchfink
Hallo Rainer,
die Zeit um die Belichtungszeit zu korrigieren, weil ich von Sonne in den Schatten wechselte, blieb mir leider nicht. Da war der Buchfink schon weg. Sonst hätte ich das vielleicht
in Betracht gezogen, um die ISO herunter zu bekommen.
Nachtrag:
Außerdem hatte ich den Bildstabilisator von der Standardeinstellung auf Modus 3 wegen Flugfotos verstellt und vergessen umzustellen. Mir wurde in einem Canon-Fotoforum vereinzelt bestätigt, dass dies Auswirkung auf das Bild haben kann. Womöglich sind durch die ISO und dadurch die komischen doppelten Blätter unten zu erklären.
die Zeit um die Belichtungszeit zu korrigieren, weil ich von Sonne in den Schatten wechselte, blieb mir leider nicht. Da war der Buchfink schon weg. Sonst hätte ich das vielleicht
in Betracht gezogen, um die ISO herunter zu bekommen.
Nachtrag:
Außerdem hatte ich den Bildstabilisator von der Standardeinstellung auf Modus 3 wegen Flugfotos verstellt und vergessen umzustellen. Mir wurde in einem Canon-Fotoforum vereinzelt bestätigt, dass dies Auswirkung auf das Bild haben kann. Womöglich sind durch die ISO und dadurch die komischen doppelten Blätter unten zu erklären.
Zuletzt geändert von Steffen123 am 14. Nov 2023, 15:59, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße
Steffen