Dorngrasmücke

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7762
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Dorngrasmücke

Beitragvon Fietsche » 10. Jun 2024, 16:41

Vor einigen Tagen konnte mal wieder raus in die Gegend gar nicht weit von meinem Wohnort
und hatte auch die Möglichkeit Fotos zu machen.
Dateianhänge
Kamera: Nikon Z6II
Objektiv: Nikkor Z 180-600mm f/5,6 - 6,3 VR S
Belichtungszeit: 1/2500
Blende: 7,1
ISO: 1100
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):40 u.30
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 05.06.24
Region/Ort: Helsinki/Viikki
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:Dorngrasmücke
kNB
sonstiges:
HHK_2636xxx4-2.jpg (329.16 KiB) 652 mal betrachtet
HHK_2636xxx4-2.jpg
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10298
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Dorngrasmücke

Beitragvon Erich » 10. Jun 2024, 17:15

Hallo Fietsche,

die hast Du bestens erwischt, am etwas aufgestelltem Kopfhaar könnte man eruieren daß sie etwas sauer war ob der Fotografie. Hast Du sie etwa nicht um Erlaubnis gefragt ? :lol:
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9215
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Dorngrasmücke

Beitragvon Il-as » 10. Jun 2024, 17:30

Hallo Fietsche,

das ist ein sehr schönes Bild dieses kleinen Vogels. :ok:

L G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20507
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Dorngrasmücke

Beitragvon Christian Zieg » 10. Jun 2024, 19:14

Hallo Fietsche,

gut getroffen mit dem zum lieblichen Geplärr geöffneten Schnabel. Mag sein,
dass der Ansitz "Pfosten" nicht der attraktivsten einer ist, aber farblich passt das.

Schönes Bild.

Liebe Grüße
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11485
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Dorngrasmücke

Beitragvon Steffen123 » 11. Jun 2024, 08:51

Hallo Fietsche,

die Dorngrasmücke hatte ich letzens auch vor der Linse. Nur einmal war Schilf im Weg und das andere Mal ist das Bild einfach nicht so gut wie deins geworden. Auch weil die Entfernung zu groß war und der ABM zu klein. Gefällt mir ausgezeichnet.
Zuletzt geändert von Steffen123 am 11. Jun 2024, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17885
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Dorngrasmücke

Beitragvon klaus57 » 11. Jun 2024, 12:42

Hi Fietsche,
so einen Vogel habe ich bei uns noch nie gesehen...wunderschön der kleine
Kerl...hast ihn gut erwischen können!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13952
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Dorngrasmücke

Beitragvon mischl » 11. Jun 2024, 19:21

Hallo Fietsche,

mir geht es hier wie Christian, der Pfosten als Ansitz is an sich so “Naja”, farblich passt er aber tatsächlich sehr schön zum Vöglein, das du sehr gut und vor prima HG fotografiert hast

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 27306
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Dorngrasmücke

Beitragvon Harmonie » 11. Jun 2024, 19:22

Hallo Fietsche,

ein schönes , lebendig rüber kommendes Bild.
Mir gefällt das.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Hortulanus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 586
Registriert: 27. Feb 2024, 07:17
alle Bilder
Vorname: Jana

Dorngrasmücke

Beitragvon Hortulanus » 12. Jun 2024, 07:03

Hallo Fietsche,

in hübscher Pose und schön scharf und freigestellt präsentierst du diesen niedlichen Vogel hier.
Ich kann mit dem Ansitz leben, wenn ich bei mir würde Vögel fotografieren, säßen sie auch auf Zäunen, Rankgerüsten etc. :wink:
Liebe Grüße, Jana
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 24936
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Dorngrasmücke

Beitragvon Enrico » 12. Jun 2024, 22:01

Hallo Fietsche,

den habe ich noch nie gesehen.

Glückwunsch zum Fund und zum herrlich lebendigen Foto in toller Qualität !
LG Enrico

Zurück zu „Vogelfotografie“