Vor einigen Tagen konnte mal wieder raus in die Gegend gar nicht weit von meinem Wohnort
und hatte auch die Möglichkeit Fotos zu machen.
Dorngrasmücke
- Fietsche
- Fotograf/in

- Beiträge: 7762
- Registriert: 8. Feb 2006, 20:06 alle Bilder
- Vorname: Fietsche
Dorngrasmücke
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon Z6II
Objektiv: Nikkor Z 180-600mm f/5,6 - 6,3 VR S
Belichtungszeit: 1/2500
Blende: 7,1
ISO: 1100
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):40 u.30
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 05.06.24
Region/Ort: Helsinki/Viikki
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:Dorngrasmücke
kNB
sonstiges: - HHK_2636xxx4-2.jpg (329.16 KiB) 652 mal betrachtet
- Kamera: Nikon Z6II
LG. Fietsche
http://www.fietsche.fi
http://www.fietsche.fi
- Erich
- Fotograf/in

- Beiträge: 10298
- Registriert: 18. Dez 2012, 16:06 alle Bilder
- Vorname: Erich
Dorngrasmücke
Hallo Fietsche,
die hast Du bestens erwischt, am etwas aufgestelltem Kopfhaar könnte man eruieren daß sie etwas sauer war ob der Fotografie. Hast Du sie etwa nicht um Erlaubnis gefragt ?
die hast Du bestens erwischt, am etwas aufgestelltem Kopfhaar könnte man eruieren daß sie etwas sauer war ob der Fotografie. Hast Du sie etwa nicht um Erlaubnis gefragt ?
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
-
Il-as
- Fotograf/in

- Beiträge: 9215
- Registriert: 7. Jun 2018, 19:02 alle Bilder
- Vorname: Astrid
Dorngrasmücke
Hallo Fietsche,
das ist ein sehr schönes Bild dieses kleinen Vogels.
L G. Astrid
das ist ein sehr schönes Bild dieses kleinen Vogels.
L G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Beiträge: 20507
- Registriert: 20. Mär 2011, 08:40 alle Bilder
- Vorname: Christian
Dorngrasmücke
Hallo Fietsche,
gut getroffen mit dem zum lieblichen Geplärr geöffneten Schnabel. Mag sein,
dass der Ansitz "Pfosten" nicht der attraktivsten einer ist, aber farblich passt das.
Schönes Bild.
Liebe Grüße
gut getroffen mit dem zum lieblichen Geplärr geöffneten Schnabel. Mag sein,
dass der Ansitz "Pfosten" nicht der attraktivsten einer ist, aber farblich passt das.
Schönes Bild.
Liebe Grüße
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Steffen123
- Fotograf/in

- Beiträge: 11485
- Registriert: 31. Jan 2018, 19:57 alle Bilder
- Vorname: Steffen
Dorngrasmücke
Hallo Fietsche,
die Dorngrasmücke hatte ich letzens auch vor der Linse. Nur einmal war Schilf im Weg und das andere Mal ist das Bild einfach nicht so gut wie deins geworden. Auch weil die Entfernung zu groß war und der ABM zu klein. Gefällt mir ausgezeichnet.
die Dorngrasmücke hatte ich letzens auch vor der Linse. Nur einmal war Schilf im Weg und das andere Mal ist das Bild einfach nicht so gut wie deins geworden. Auch weil die Entfernung zu groß war und der ABM zu klein. Gefällt mir ausgezeichnet.
Zuletzt geändert von Steffen123 am 11. Jun 2024, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Steffen
_______________________________________________________
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Steffen
_______________________________________________________
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
- klaus57
- Fotograf/in

- Beiträge: 17885
- Registriert: 19. Jan 2011, 15:12 alle Bilder
- Vorname: Klaus
Dorngrasmücke
Hi Fietsche,
so einen Vogel habe ich bei uns noch nie gesehen...wunderschön der kleine
Kerl...hast ihn gut erwischen können!
L.g.Klaus
so einen Vogel habe ich bei uns noch nie gesehen...wunderschön der kleine
Kerl...hast ihn gut erwischen können!
L.g.Klaus
- mischl
- Fotograf/in

- Beiträge: 13952
- Registriert: 22. Apr 2011, 17:31 alle Bilder
- Vorname: Michael
Dorngrasmücke
Hallo Fietsche,
mir geht es hier wie Christian, der Pfosten als Ansitz is an sich so “Naja”, farblich passt er aber tatsächlich sehr schön zum Vöglein, das du sehr gut und vor prima HG fotografiert hast
Lieben Gruß
Mischl
mir geht es hier wie Christian, der Pfosten als Ansitz is an sich so “Naja”, farblich passt er aber tatsächlich sehr schön zum Vöglein, das du sehr gut und vor prima HG fotografiert hast
Lieben Gruß
Mischl
- Harmonie
- Fotograf/in

- Beiträge: 27306
- Registriert: 12. Jun 2013, 13:39 alle Bilder
- Vorname: Christine
Dorngrasmücke
Hallo Fietsche,
ein schönes , lebendig rüber kommendes Bild.
Mir gefällt das.
LG
Christine
ein schönes , lebendig rüber kommendes Bild.
Mir gefällt das.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
-
Hortulanus
- Fotograf/in

- Beiträge: 586
- Registriert: 27. Feb 2024, 07:17 alle Bilder
- Vorname: Jana
Dorngrasmücke
Hallo Fietsche,
in hübscher Pose und schön scharf und freigestellt präsentierst du diesen niedlichen Vogel hier.
Ich kann mit dem Ansitz leben, wenn ich bei mir würde Vögel fotografieren, säßen sie auch auf Zäunen, Rankgerüsten etc.
in hübscher Pose und schön scharf und freigestellt präsentierst du diesen niedlichen Vogel hier.
Ich kann mit dem Ansitz leben, wenn ich bei mir würde Vögel fotografieren, säßen sie auch auf Zäunen, Rankgerüsten etc.
Liebe Grüße, Jana
- Enrico
- Makro Crew

- Beiträge: 24936
- Registriert: 16. Nov 2015, 21:24 alle Bilder
- Vorname: Enrico
Dorngrasmücke
Hallo Fietsche,
den habe ich noch nie gesehen.
Glückwunsch zum Fund und zum herrlich lebendigen Foto in toller Qualität !
den habe ich noch nie gesehen.
Glückwunsch zum Fund und zum herrlich lebendigen Foto in toller Qualität !
LG Enrico
