Die Wasseramsel...

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10303
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Die Wasseramsel...

Beitragvon Erich » 24. Jun 2026, 19:08

Grüß Gott zusammen,

...eines der wenigen Bilder 2026, zuletzt im Jan. gesehen und seither trotz regelmäßiger Besuche nicht mehr. Hier zeigt sie daß das Augenlid gleicher Farbe wie das Brustgefieder ist.
Dateianhänge
Kamera: DC-G91
Objektiv: LEICA DG 100-400/F4-6.3II @ 400mm
Belichtungszeit: 1/60s
Blende: f/9
ISO: 1600
Beleuchtung:TL bedeckt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):3:2
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 09.01.2026
Region/Ort: BW
vorgefundener Lebensraum:Bachlauf
Artenname:
NB
sonstiges:
P1060047-.JPG (628.67 KiB) 56 mal betrachtet
P1060047-.JPG
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4322
Registriert: 26. Apr 2011, 22:42
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Die Wasseramsel...

Beitragvon Benjamin Tull » 25. Jun 2026, 17:51

Hallo Erich,
das mit dem Lid war mir gar nicht bewußt!
Vielen Dank für dieses aufschlußreiche Bild, was mir sehr gefällt.
Liebe Grüße
Benjamin
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17888
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Die Wasseramsel...

Beitragvon klaus57 » 25. Jun 2026, 18:01

Hi Erich,
bei mir finde ich zur Zeit auch keine mehr...hoffe wieder auf den Herbst..tolles
Bild...das mit der Farbe ist mir bewußt bei meinemn Bildern noch nicht aufgefallen...
toller Hinweis!
L.g.Klaus

Zurück zu „Vogelfotografie“