Die Silberreieher ernähren sich von Fischen, Eidechsen, Schlangen und auch Mäusen,
die sie am Ufer, auf Sandbänken oder im flachen Marschland aufpicken.
Entweder stehen sie ruhig und warten ob Beute sich in Ihre Nähe begibt,
oder sie schreiten langsam und vorsichtig das Gebiet ab um dann blitzschnell
zu zu stoßen.
An dem Morgen hatten wir schon einen Fischadler im Sonnenaufgang fotographiert
und eigentlich genug Schüsse im Kasten, wollten aber noch mal schnell unseren
Weg durch die Mangroven machen um die Lage zu checken...
( Frühstück kann ja warten.... )
Da trafen wir diesen Reiher der sich auf dem Weg am Morgenbuffet nicht von
uns stören ließ, so konnten wir Ihn gut 3km mit den Kameras begleiten.
Ein paar kleine Fische, 2 Eidechsen und eine Schlange hat er erbeutet, was uns mit
Staunen ein Hammermotiv nach dem anderen präsentierte.
Den Weg kannte ich ja und wusste das gleich eine dunkle Stelle kommt die einen Schuss
wie arrangiert im Studio ermöglicht bei dem schon recht harten Licht.
Nur hat er sich da nicht schön in Pose gestellt das ich in Ruhe alles ausrichten kann,
ging aber mit etwas Glück auch im vollen Schritt einen Schuss in der von mir gewünschten
Pose ein Brustportrait zu landen.
Außer das ich etwas Rauschen gegen das banding im JPG zugefügt hab ist das Foto
nur verkleinert und geschärft.
Gruß
Uwe
Great Egret
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Great Egret
- Dateianhänge
-
- Kamera: 1D MKIV
Objektiv: EF 300LIS
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: 2.8
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): nix
Stativ: freihand
---------
Aufnahmedatum: 6/12
Region/Ort: Sanibel
Lebensraum: Ufer, Sandbänke, flaches Marschland
Artenname: Ardea Alba
NB
sonstiges: minimale EBV - F25G9803-Bearbeitet.jpg (415.39 KiB) 488 mal betrachtet
- Kamera: 1D MKIV
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Markand
- Fotograf/in
- Vorname: Markus
Hallo Uwe,
da hast Du ganz wunderbar das Profil eingefangen. Dieser schlanke Hals ist schon faszinierend, das "S" hast Du wunderbar eingefangen. Starke Aufnahme!
Ich bin ja kein großer Freund von Stempeln, hier könnte man aber überlegen, das grün unten durch den dunklen HG zu ersetzen, damit nichts vom Reiher ablenkt.
da hast Du ganz wunderbar das Profil eingefangen. Dieser schlanke Hals ist schon faszinierend, das "S" hast Du wunderbar eingefangen. Starke Aufnahme!
Ich bin ja kein großer Freund von Stempeln, hier könnte man aber überlegen, das grün unten durch den dunklen HG zu ersetzen, damit nichts vom Reiher ablenkt.
Viele Grüße
Markus
Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Markus
Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
@Markus,
das Grün wollte ich grad als Bildabschluss so haben, sonst hätte ich durch eine
andere Perspektive das schon versucht zu vermeiden...
Gruß
Uwe
das Grün wollte ich grad als Bildabschluss so haben, sonst hätte ich durch eine
andere Perspektive das schon versucht zu vermeiden...
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
- nurWolfgang
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
-
- Fotograf/in
- Vorname: Andrea
- Markand
- Fotograf/in
- Vorname: Markus
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hi Uwe !
das nenne ich mal eine ungewöhnliche und äusserst gelungene BG ! Also das Grün am unteren Bildrand fine ich auch durchaus passend.
lg
karl
das nenne ich mal eine ungewöhnliche und äusserst gelungene BG ! Also das Grün am unteren Bildrand fine ich auch durchaus passend.
lg
karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at