das absolute Highlight ist das nana-Portrait
Heuschreckenexkursion Teil 2 und ergänzt
- StefH
- Fotograf/in

- Vorname: Stefanie
Danke für den nächste Hüpferling-Doku!! So kriegt man auch mal seltene Insekten zu sehen
Das könnte auch mal in die Galerie 
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
- dlapinsky
- Fotograf/in

- Vorname: Reinhard
Hallo Jürgen,
wieder sehr beeindruckend!
Möchte mich auch hier für den herrlichen Vormittag mit dir bedanken.
Dein Wissen ist schon enorm.
Da kann man auf die Schnelle gar nicht alles aufsaugen was so aus dir raussprudelt beim über die Wiese schlendern
Ich werd mir aber die langen Winternächte zu nutze machen und einiges an Literatur anschaffen und schmöckern.
Ich fürchte nur das wird noch ein sehr langer Weg
wieder sehr beeindruckend!
Möchte mich auch hier für den herrlichen Vormittag mit dir bedanken.
Dein Wissen ist schon enorm.
Da kann man auf die Schnelle gar nicht alles aufsaugen was so aus dir raussprudelt beim über die Wiese schlendern
Ich werd mir aber die langen Winternächte zu nutze machen und einiges an Literatur anschaffen und schmöckern.
Ich fürchte nur das wird noch ein sehr langer Weg
Liebe Grüße
Reinhard
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Reinhard
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
Hallo Jürgen
super coole Aufnahmen, tolle Beschreibungen und ein weiterer Nachweis das Freihand echt gute Ergebnisse liefert wenn man es richtig macht und mit entsprechender Übung.
Hier vor dem Haus hüpften auch zig Schrecken rum da habe ich nach meiner Rückkehr mit der Bestimmung sicher viel zu tun, aber da du ja grad die Artengalerie für mich auffüllst und hier so schön dokumentiert danke ich dir besonders.
beste Grüße
Wolfgang
super coole Aufnahmen, tolle Beschreibungen und ein weiterer Nachweis das Freihand echt gute Ergebnisse liefert wenn man es richtig macht und mit entsprechender Übung.
Hier vor dem Haus hüpften auch zig Schrecken rum da habe ich nach meiner Rückkehr mit der Bestimmung sicher viel zu tun, aber da du ja grad die Artengalerie für mich auffüllst und hier so schön dokumentiert danke ich dir besonders.
beste Grüße
Wolfgang
- Petra L
- Fotograf/in

- Vorname: Petra
Hi Jürgen,
WAS nur soll ich auf so einen imA wirklich äusserst gelungenen Beitrag antworten?
Für mich gibt es hier mehrere Aspekte, die ich gerne erwähnen möchte.
Da ist zunächst einmal der Aufwand, den ich hinter Deinem Beitrag sehe.
Ich schreibe ja auch hin und wieder "Laien-Dokus", und ich weiss wie viel
Aufwand die schon bedeuten. Wieviel Zeit DU hier investiert haben magst,
kann man glaube ich nur ansatzweise ermessen.
Dann sind da diese Fotos von Dir.... Als ich Dich hier im Forum kennen gelernt habe,
warst Du der absolute Stativ-Freak. Und das ist jetzt noch nicht so wirklich lange
her
Wie Du Dich diesbezüglich weiter entwickelt hast, das finde ich absolut klasse!
Was Du uns hier schliesslich an Seltenem zeigst, das muss ja auch erst einmal "gekannt" und dann gefunden und
abgelichtet werden. Wie Du diese Kombination hinbringst, finde ich sehr beeindruckend. Hier kann man immer wieder
lernen von Dir. Und dass Du uns alle hier so an Deinem Wissen teilhaben lässt, das freut mich über die Maßen.
Dafür muss ich Dir einfach mal DANKESCHÖN sagen.
(Das musste jetzt einfach mal raus, Jürgen
)
Und was die nana angeht..... nun, neulich las ich, dass es sie hier geben soll..... (Du weisst, wie ich jetzt grinse....)
Dafür, dass Du Bilder von ihr eingestellt hast, danke ich Dir ganz besonders.
Und Deinen "indirekten Suchauftrag an mich" hab ich auch verstanden....
Herzlichen Dank für diese beeindruckende Doku!
Lieben Gruss
Petra
WAS nur soll ich auf so einen imA wirklich äusserst gelungenen Beitrag antworten?
Für mich gibt es hier mehrere Aspekte, die ich gerne erwähnen möchte.
Da ist zunächst einmal der Aufwand, den ich hinter Deinem Beitrag sehe.
Ich schreibe ja auch hin und wieder "Laien-Dokus", und ich weiss wie viel
Aufwand die schon bedeuten. Wieviel Zeit DU hier investiert haben magst,
kann man glaube ich nur ansatzweise ermessen.
Dann sind da diese Fotos von Dir.... Als ich Dich hier im Forum kennen gelernt habe,
warst Du der absolute Stativ-Freak. Und das ist jetzt noch nicht so wirklich lange
her
Wie Du Dich diesbezüglich weiter entwickelt hast, das finde ich absolut klasse!
Was Du uns hier schliesslich an Seltenem zeigst, das muss ja auch erst einmal "gekannt" und dann gefunden und
abgelichtet werden. Wie Du diese Kombination hinbringst, finde ich sehr beeindruckend. Hier kann man immer wieder
lernen von Dir. Und dass Du uns alle hier so an Deinem Wissen teilhaben lässt, das freut mich über die Maßen.
Dafür muss ich Dir einfach mal DANKESCHÖN sagen.
(Das musste jetzt einfach mal raus, Jürgen
Und was die nana angeht..... nun, neulich las ich, dass es sie hier geben soll..... (Du weisst, wie ich jetzt grinse....)
Dafür, dass Du Bilder von ihr eingestellt hast, danke ich Dir ganz besonders.
Und Deinen "indirekten Suchauftrag an mich" hab ich auch verstanden....
Herzlichen Dank für diese beeindruckende Doku!
Lieben Gruss
Petra
Nichts geschieht ohne Grund...