Seltener Fund

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 5. Aug 2012, 20:28

Hallo Anja,

der schaut ja toll aus.... super, dass Du den entdeckt hast...
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/

*Die Natur ist kein Studio!*
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 5. Aug 2012, 20:45

Hallo Anja,
was für ein wunderschöner Falter. Nachtfalter sind bei näherer Betrachtung meist wirklich die imposanteren Erscheinungen. Dieser hier sieht auch fast so aus als habe er ein mächtiges Cape mit Pelzkragen umhängen (musste ehrlich gesagt direkt an 101 Dalmatiner denken ).
Bin immer wieder begeistert wie gut Du Dich auskennst und wieviel Hintergrundinformationen Du sozusagen "auf Lager" hast!
Danke für das wie ich finde doch recht ansprechende Bildmaterial und die Infos zu diesem Falter und auch der Raupe.
Lg Moni
Schulle
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon Schulle » 7. Aug 2012, 21:06

Hallo Anja,
sieht der flauschig aus und eine ganz tolle Zeichnung
hat der Falter. Hab ich noch nie gesehen. Wieder mal
ein Beweis, was die Kit-Linse (amS ein oft unterschätztes
Glas) alles so leisten kann.
----------------------
VG Markus

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
Erk
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Erk

Beitragvon Erk » 15. Aug 2012, 21:46

Moin Anja,

die Aufnahme ist doch klasse. Ich weiß gar nicht, was Du hast. Die Ausrichtung könnte etwas exakter sein, das wäre aber schon alles.
Der Falter ist wirklich ein toller Fund und ich finde es toll, dass Du ihn uns zeigst. Ich habe ihn schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen. Deshalb freue ich mich umso mehr über dieses Bild.

Eine kleine Frage noch. Lebst du auf Hiddensee oder ist das so etwas wie Dein Zweitwohnsitz? Jedenfall sind Deine Hiddensee-Bilder die beste Werbung für die Insel.

LG
Erk
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 16. Aug 2012, 13:29

Hallöchen,

vielen Dank für die unerwartet zahlreichen Kommentare. Habe mich sehr darüber gefreut.
Erk, die Insel ist dieses - wie auch schon letztes - Jahr eher so eine Art Zweitwohnsitz ;-) Ich habe da ein paar Arbeiten zu erledigen. Wird aber wohl nur noch dieses Jahr, werde die Insel sicherlich vermissen. Ist ein wahres Paradies für Naturfotografen.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Naturbeobachtungen“