Buschkrabbenspinne mit kleptoparasitischen Fliegen

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 26. Dez 2012, 20:35

@ Gerti
Freut mich dass Du über meinen Thread gestolpert bist und wer weiss, vielleicht kannst Du ja in der neuen Saison auch eine solche interessante Szene hier zeigen.
Lg Moni
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 27. Dez 2012, 02:01

Hallo ihr lieben,

ich hab die Szene gefunden, die ich auf Seite 1 mal erwähnt hatte. Die Qualität ist nicht besonders. War nur ein Dokuschuss mit meiner Knipsdings damals. Aber gerade habe ich auch Lust bekommen, mal gezielt Ausschau zu halten nächstes Jahr, um dass nochmal in ansehnlicher Quali auf den Rechner zu haben.

@Bernd, bei dir ist die Spinne allein schon total schön anzuschauen..hübsches Tier.

liebe Grüße
Aj
Dateianhänge
xysticusfang 01ba.jpg (485.32 KiB) 512 mal betrachtet
xysticusfang 01ba.jpg
xysticusfang 02ba.jpg (452.61 KiB) 514 mal betrachtet
xysticusfang 02ba.jpg
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 28. Dez 2012, 00:02

Danke Dir Anja dass Du hier hineingestolpert bist und dann noch mit solch einem Brocken an Beute. Möchte nicht wissen wie viele dieser kleinen Schlemmermäulchen sich noch hinzugesellt haben. Immer wieder erneut interessant zu sehen wie nah die Fliegen völlig gefahrlos dem Spinnenmaul kommen, sogar auf ihr herumlaufen wie Deine Aufnahme ja wunderbar zeigt.
Auch ich fiebere schon der neuen Saison entgegen um wieder auf die Pirsch nach ihnen zu gehen.
Lg Moni
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon wolfdegen » 28. Dez 2012, 05:50

Hallo Moni,

wie versprochen, habe ich das 2. Bild aus meiner Serie bei meinem Beitrag zu diesem Thema angefügt.
Ich wünsch Dir einen guten Rutsch in´s Neue Jahr

Herzliche Grüße
Wolfgang
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 28. Dez 2012, 23:29

@ Wolfgang
Danke Dir!
Lg Moni

Zurück zu „Naturbeobachtungen“