"Liebestöter" ZU wörtlich genommen

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Beitragvon Sven A. » 2. Jul 2014, 21:21

Moin Christian,
das ist wirklich bitter, sowas hat wohl kaum einer gesehen.
Das hast du wie immer sehr gut festgehalten.
Wie lange sie es wohl damit aushält?

Danke fürs Zeigen und viele Grüße
Sven
ᘿS ᒪᘿᗷᘿ ᕲᓰᘿ ᐺᓰᘿᒪᖴᗩᒪᖶ ᑘᘉᕲ ᕲᘿᖇ ᗩᒪᑘᕼᑘᖶ!
ᘿᖇᖽᐸᘿᘉᘉᖶ ᘻᗩᘉ ᓰᕼᘉ, ᓰSᖶ ᗩᒪᒪᘿS ᘜᑘᖶ :-)
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin » 3. Jul 2014, 07:37

Servus Christian,

erstmal Glückwunsch zum Fund und zu den gelungenen Fotos.

Die Szene finde ich sehr interessant, ist schon erstaunlich welch große Brocken der Blaupfeil nur mit seinen Mundwerkzeugen ohne Zuhilfenahme der Beine gleichzeitig festhalten und verspeisen kann.

Auch verwunderlich, warum das Federlibellen-Weiberl keinen Fluchtversuch unternimmt sondern ganz ruhig rumhängt.
Ist das normal, haben die da eine Art "Stillhaltereflex" wenn das Männchen angedockt hat?
Viele Grüße,
Benjamin
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 2. Aug 2014, 12:01

Hi Christian,

bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich beim ersten Bild etwas schmunzeln musste? Das sieht aber schon irgendwie albern aus. Das zweite Bild und deine erläuternder Text ruft einem dann jedoch die Dramatik der Szene ins Bewusstsein. Unfassbare Aufnahmen, die nicht nur von höchstem Dokumentarischen Wert ob der Szene sind, sondern im Nebeneffekt auch noch schön die Größenverhältnisse verdeutlichen. Bin rundum begeistert.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Naturbeobachtungen“