Helle Kleidung

Alles was Makrofotos schöner macht oder die Arbeit erleichtert.
Anja
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Helle Kleidung

Beitragvon Anja » 11. Aug 2008, 21:21

Ich wollte grad mal einen Tipp loswerden.
Ich weiß nicht, ob das doof klingt, aber helle Kleidung finde ich bei Makos hilfreich.
Ein weißes T-Shirt wirkt dann fast wie ein Reflektor.
Außerdem bilde ich mir ein, daß die Insekten bei dunkler Kleideung schneller fliehen.
LG Anja
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 11. Aug 2008, 21:35

Hallo Anja,

ich finde das garnicht doof. Wenn man dem Motiv nahe ist beeinflusst das von der Kleidung reflektierte Licht die Aufnahme das ist richtig. Weil ich nicht immer Aufhellen möchte habe ich eher dunkle aber der Umgebung angepasste oder farbneutrale Kleidung an.

Manni musste schon feststellen das man sich mit einem Blaumann schnell einen Farbstich einhandelt.. :DD

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Frank Divossen
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon Frank Divossen » 11. Aug 2008, 22:53

Uwe

Du hast mich noch zur später Stunde zum lachen gebracht :-) Danke. Also ich versuche auch meist neutrale oder halt grüne Töne zu verwenden. Ein Kopftuch oder Hut muss ich immer tragen, sonnst blende ich die Flugzeuge ;-)
Ich schlafe nur einmal im Jahr

Liebe Grüße

Frank
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 12. Aug 2008, 05:12

Hallo Frank

Ja ja,Dummheit muß betraft werden,jetzt geht es nur noch mit Bundeswehr-Klamotten auf die Wiese. :D
Liebe Grüße

Manni
Ralph Budke
alle Bilder

Beitragvon Ralph Budke » 12. Aug 2008, 15:04

Ja, Manni du und dein Panzeroverall. Ich hoffe mal nicht du rollst auch so durch die Natur.
Kleiner Scherz muss sein. :DD Ich weis ja, wie behutsam du dich durch die Natur bewegst.

Hallo Anja,

Ja helle Bekleidung wirkt teilweise auch wie ein Reflektor, ich selbst bevorzuge aber lieber die Tarnfarbe. Damit
ich von den Insekten nicht gesehen werde, ist kein Scherz. 8) Viele Fotokolegen die mit normalen Straßenbekleidung
unterwegs waren hatten Zecken, ich noch nie und ich bin sehr sehr oft im Gelände.

Gruß Ralph
toevvl
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Walter

Beitragvon toevvl » 21. Aug 2008, 12:58

Ralph Budke hat geschrieben:

Viele Fotokolegen die mit normalen Straßenbekleidung
unterwegs waren hatten Zecken, ich noch nie und ich bin sehr sehr oft im Gelände.

Gruß Ralph

Hallo Ralph,

ich bin auch täglich draußen und habe meist hellgrüne Kleidung an(kein Camouflage),auf dieser sehe ich die Zecken schon,bevor sie sich bei mir einnisten können.
Die Zecken,die ich mir in diesem Jahr eingehandelt habe,sind erst zu hause,vermutlich von unserem Vierbeiner, zu mir gewechselt.
Liebe Grüße

Walter

Das Leben ist viel zu kurz um nachtragend zu sein.
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 24. Aug 2008, 19:37

Ralph Budke hat geschrieben:Hallo Anja,

Ja helle Bekleidung wirkt teilweise auch wie ein Reflektor, ich selbst bevorzuge aber lieber die Tarnfarbe. Damit
ich von den Insekten nicht gesehen werde, ist kein Scherz. 8) Viele Fotokolegen die mit normalen Straßenbekleidung

Gruß Ralph

Ralph.
Zecken streift man meines Wissens nach ab.
Auf optische Reize reagieren Zecken nicht.

Werner
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Ralph Budke
alle Bilder

Beitragvon Ralph Budke » 25. Aug 2008, 08:19

Ja, Werner das sagst du, wissen das die Zecken auch. :DD

Zurück zu „Tipps Makrofotografie“