Hallo zusammen,
ich habe dieses gebrauchte Objektiv angeboten bekommen: Canon EF 28-300mm f/3.5-5.6 L IS USM. Vom Preis her vollkommen o.k. Dieses Objektiv reizt mich schon seit langem.
Ich besitze ja auch das Canon 55-250mm.
Meine Frage an euch, die das 28-300mm auch haben und nutzen: Seit ihr zufrieden damit? Ist es wirklich so gut, wie angepriesen?
Ich habe zwar die Rezensionen auf A... gelesen, aber da gibt es nur 2 aus 2013.
Über Informationen, Erfahrungsberichte und Tipps würde ich mich freuen.
LG
Christine
Empfehlung für Canon EF 28-300mm f/3.5-5.6 L IS USM?
- Harmonie
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Empfehlung für Canon EF 28-300mm f/3.5-5.6 L IS USM?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hi Christine,
ich persönlich würde es nicht kaufen.
Für so ein MegaZoom ist es nicht schlecht, kommt aber nicht an
Festbrennweiten ran und hat keine große Anfangsöffnung.
Für Reportagen wenn man nicht wechseln kann und den Bereich braucht ist es gut.
Wofür möchtest Du es haben?
Gruß
Uwe
ich persönlich würde es nicht kaufen.
Für so ein MegaZoom ist es nicht schlecht, kommt aber nicht an
Festbrennweiten ran und hat keine große Anfangsöffnung.
Für Reportagen wenn man nicht wechseln kann und den Bereich braucht ist es gut.
Wofür möchtest Du es haben?
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Harmonie
- Fotograf/in

Hallo Uwe,
vielen Dank für deine Info!
Ich möchte gern mehr scheue Tiere fotografieren. Dazu reicht leider mein 55-250 nicht aus, wenn sie weiter entfernt sind.
LG
Christine
vielen Dank für deine Info!
Ich möchte gern mehr scheue Tiere fotografieren. Dazu reicht leider mein 55-250 nicht aus, wenn sie weiter entfernt sind.
LG
Christine
- Benjamin
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Benjamin
Harmonie hat geschrieben:...
Ich möchte gern mehr scheue Tiere fotografieren. Dazu reicht leider mein 55-250 nicht aus, wenn sie weiter entfernt sind. ...
Servus Christine,
dann würde ich ein 100-400 oder ein 300/4 IS mit Konverter(n) nehmen.
Das 300er macht sich auch prima für die Makrofotografie.
Beide wiegen gleich viel wie das 28-300, sind aber deutlich günstiger.
Ganz abgesehen davon - wenn 250mm nicht reichen machen 300 das Kraut nicht fett.
Viele Grüße,
Benjamin
Benjamin
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Benjamin hat geschrieben:
Ganz abgesehen davon - wenn 250mm nicht reichen machen 300 das Kraut nicht fett.
Kohl, mein Lieber. Nicht Kraut. Kohl!!!
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Harmonie
- Fotograf/in

Hallo Benjamin,
Danke für deine Info.
Ist nicht einfach......
LG
Christine
Danke für deine Info.
Ist nicht einfach......
LG
Christine
- Mietzilis
- Fotograf/in

- Vorname: Brigitte
Hallo Christine,
ich habe das 28-300 Tamron schon sehr lange. Momentan nutze ich fast nur noch das 100 er Macro von Canon.
Für die Reise und meine damaligen Bedürfnisse fand ich es immer o.k. und auch für Ausflüge,
bei denen ich nicht nahe genug an die Objekte herankomme auch jetzt noch, weil ich keine andere Linse besitze.
Wenn Du sehr scheue Tiere fotografieren willst und das 18-250 hast, könnte ich mir auch vorstellen,
dass da kein wirklicher Benefit zu erwarten ist.
ich habe das 28-300 Tamron schon sehr lange. Momentan nutze ich fast nur noch das 100 er Macro von Canon.
Für die Reise und meine damaligen Bedürfnisse fand ich es immer o.k. und auch für Ausflüge,
bei denen ich nicht nahe genug an die Objekte herankomme auch jetzt noch, weil ich keine andere Linse besitze.
Wenn Du sehr scheue Tiere fotografieren willst und das 18-250 hast, könnte ich mir auch vorstellen,
dass da kein wirklicher Benefit zu erwarten ist.
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hi Christine,
dann würde ich auch das 300er mit dem aktuellen 1,4 Canon TK nehmen,
oder wenns ein Zoom sein soll das 70-300 LIS II mit 1,4 TK.
Dann hättest du bei 300mm wenigstens f4
Gruß
Uwe
dann würde ich auch das 300er mit dem aktuellen 1,4 Canon TK nehmen,
oder wenns ein Zoom sein soll das 70-300 LIS II mit 1,4 TK.
Dann hättest du bei 300mm wenigstens f4
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung