Hey Freunde,unlängst hatte ich schon einmal ein Löwenzahnbild eingestellt.
Heute hab ich noch eins hochgeladen,allerdings eine andere Pflanze an einem anderen
Standort.Hier sind die Knospen unten rechts zu sehen,beim ersten nicht.
Bin mal gespannt,was ihr zu diesem Allerweltsmotiv so zu kommentieren habt.
Danke an dieser Stelle noch einmal für die netten Kommentare unter meinen zuvor
eingestellten Bildern.
Nochmal Löwenzahn....
- schaubinio
- Makro Crew

- Vorname: Stefan
Nochmal Löwenzahn....
- Dateianhänge
-
- Kamera: Eos 60 D
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit:1/40 Sek.
Blende:F/3,2
ISO:100
Beleuchtung:AL.
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):RAW.
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):kein
Stativ:aufgelegt
---------
Aufnahmedatum:APRIL 2014
Region/Ort:Schlangenbad
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:Löwenzahn
NB
sonstiges: - Löwenzahn 2.jpg (447.96 KiB) 963 mal betrachtet
- Kamera: Eos 60 D
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Stefan,
bei uns sind die längst alle Pusteblumen.
Das Gelb der Blüte leuchtet wunderschön
und der HG ist klasse.
Wegen der leichten Linksneigung, könnte
ich mir die Blüte auch im linken Bildbereich
vorstellen.
Mir gefällt Dein schlichtes Motiv sehr gut.
bei uns sind die längst alle Pusteblumen.
Das Gelb der Blüte leuchtet wunderschön
und der HG ist klasse.
Wegen der leichten Linksneigung, könnte
ich mir die Blüte auch im linken Bildbereich
vorstellen.
Mir gefällt Dein schlichtes Motiv sehr gut.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Hi Stefan !
Farblich und auch von der Schärfe weiss sich dieses Allerweltsblümchen aber aufs Beste zu behaupten ! Das sieht sehr gut aus. Die grundlegende BG gefällt mir auch - das Blümchen hätte ich aber vermutlich auch eher etwas nach links gesetzt !
lg
Karl
Farblich und auch von der Schärfe weiss sich dieses Allerweltsblümchen aber aufs Beste zu behaupten ! Das sieht sehr gut aus. Die grundlegende BG gefällt mir auch - das Blümchen hätte ich aber vermutlich auch eher etwas nach links gesetzt !
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- Harmonie
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Hallo Stefan,
die Schärfe auf der Blüte ist schon super klasse! Die besticht micht richtig.
Das Umfeld passt sehr schön.
Vllt., wenn mgl., hätte ich sie von der anderen Seite aufgenommen, wo der Kopf sich hinneigt.
Das die kl. Knospe unten mit drauf ist, spricht mich sehr an - Papa und Sohn -.
LG
Christine
die Schärfe auf der Blüte ist schon super klasse! Die besticht micht richtig.
Das Umfeld passt sehr schön.
Vllt., wenn mgl., hätte ich sie von der anderen Seite aufgenommen, wo der Kopf sich hinneigt.
Das die kl. Knospe unten mit drauf ist, spricht mich sehr an - Papa und Sohn -.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- Moni 3.0
- Fotograf/in

- Vorname: Moni
Hallo Stefan,
ich finde Du hast dieses "Allerweltsmotiv", an dem sich sicher schon abertausende von Fotografen die Zähne ausgebissen haben, auf eine ganz wunderbare Art eingefangen.
Mich begeistert Dein Bild vor allem auch von der Perspektive und den Farben her sehr. Auch dass der Kopf sich scheinbar dem Bildrand zuneigt gefällt mir weil es so etwas von Traurigkeit und Aussichtslosigkeit transportiert.
Ich kann mich im Moment nicht daran erinnern ein Löwenzahnbild von diesem Blütenstadium gesehen zu haben welches mir besser gefallen hat wie Deines. Ich finde es einfach wunderschön!
Lg Moni
ich finde Du hast dieses "Allerweltsmotiv", an dem sich sicher schon abertausende von Fotografen die Zähne ausgebissen haben, auf eine ganz wunderbare Art eingefangen.
Mich begeistert Dein Bild vor allem auch von der Perspektive und den Farben her sehr. Auch dass der Kopf sich scheinbar dem Bildrand zuneigt gefällt mir weil es so etwas von Traurigkeit und Aussichtslosigkeit transportiert.
Ich kann mich im Moment nicht daran erinnern ein Löwenzahnbild von diesem Blütenstadium gesehen zu haben welches mir besser gefallen hat wie Deines. Ich finde es einfach wunderschön!
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!

- Wolfi F.
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfi
- Scherbe
- Fotograf/in

- Vorname: Jörg
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Hallo Stefan,
es sind meist die trivialen Motive, die sehr viel Aufmersamkeit abvelangen.
Unsere Sehgewohnheit ist schon sehr auf "Platz in Blickrichtung" getrimmt,
deshalb nehme ich das Bild nun wie es ist,
mit Absicht von der allgemeinen Sehgewohnheit entfernt.
Die Perspektife ist ein andere, auch die finde ich interessant,
dein baldige Pusteblume gefällt mir.
es sind meist die trivialen Motive, die sehr viel Aufmersamkeit abvelangen.
Unsere Sehgewohnheit ist schon sehr auf "Platz in Blickrichtung" getrimmt,
deshalb nehme ich das Bild nun wie es ist,
mit Absicht von der allgemeinen Sehgewohnheit entfernt.
Die Perspektife ist ein andere, auch die finde ich interessant,
dein baldige Pusteblume gefällt mir.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Stefan,
technisch ist das erstklassig, ein toller Hintergrund bringt etwas "Auflockerung", und das
gekonnt weich dargestellte Umfeld lässt die Blüte sehr schön wirken.
Die Platzierung hätte ich aus zwei Gründen weiter nach links vorgenommen: erstens die
schon erwähnte Neigung der Blüte nach rechts, die dem Auge eine kleine Blickrichtung
vorgibt. Und zweitens sind da die kleinen "Nachkommen" Sie befinden sich rechts neben
der Blume, was den linken Raum zusätzlich leerer wirken lässt. Und da der Blick eh schon
nach rechts wandert, der Neigung der Blüte nach, sind die Knospen diesen eher negativeren
Effekt verstärkend.
Ansonsten ist das wieder richtig gut gemacht.
Gruß, Christian
technisch ist das erstklassig, ein toller Hintergrund bringt etwas "Auflockerung", und das
gekonnt weich dargestellte Umfeld lässt die Blüte sehr schön wirken.
Die Platzierung hätte ich aus zwei Gründen weiter nach links vorgenommen: erstens die
schon erwähnte Neigung der Blüte nach rechts, die dem Auge eine kleine Blickrichtung
vorgibt. Und zweitens sind da die kleinen "Nachkommen" Sie befinden sich rechts neben
der Blume, was den linken Raum zusätzlich leerer wirken lässt. Und da der Blick eh schon
nach rechts wandert, der Neigung der Blüte nach, sind die Knospen diesen eher negativeren
Effekt verstärkend.
Ansonsten ist das wieder richtig gut gemacht.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Mirko-MP
- Fotograf/in

- Vorname: Mirko