hier ist eine männliche Schlanklibelle (danke Christian ), die ich heute morgen gefunden habe. Das RAW war komischerweise fast farblos. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht übertrieben mit dem Kontrast.
Freue mich über eure Kommentare.
EDIT: Ich habe noch schnell ein zweites Foto drangehangen. Der HG ist etwas anders.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 650D Objektiv: 100mm Belichtungszeit: 1/8 Blende: f/8.0 ISO: 100 Beleuchtung: Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0 Stativ: Ja --------- Aufnahmedatum: 22.06.2014 Region/Ort: Lünen vorgefundener Lebensraum: NSG Lippeaue Artenname: kNB sonstiges:
IMG_3394-Bearbeitet_kl.jpg (378.87 KiB) 831 mal betrachtet
Kamera: Canon EOS 650D Objektiv: 100mm Belichtungszeit: 1/6 Blende: f/9.0 ISO: 100 Beleuchtung: Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 3% Stativ: --------- Aufnahmedatum: 22.06.2014 Region/Ort: s.o. vorgefundener Lebensraum: s.o. Artenname: kNB sonstiges:
IMG_3406-Bearbeitet_klein.jpg (382.68 KiB) 790 mal betrachtet
Zuletzt geändert von patrick am 22. Jun 2014, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Patrick,
deine Federlibelle sieht mir eher wie eine männliche Schlanklibelle aus. Welche Art?
Da würde ich gerne noch eine andere Perspektive (Kopf von oben/Abdomen von oben)
sehen. Ich tippe aufgrund der langen oberen Anhänge auf Erythromma lindenii (Pokaljungfer),
männlich.
Hallo Patrick,
ausgesprochen hübsch Dein "Jeanstyp"! Die Schärfe ist top und beide Bilder haben zudem einen sehr schönen HG mit wunderschönen Farbverläufen. Mich hier für eine entscheiden könnte ich gar nicht denn ich finde sie beide klasse.
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!" http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!
Herrlich dieses Farbspektakel, tolle Aufnahme in klasse Schärfe
Bild eins liegt bei mir vorne, die Farben wirken natürlicher und angenehmer
Wirklich tolle Bilder
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. Johann Wolfgang von Goethe
Hallo Patrick,
da kann ich mich beruhigt bei den Kommentaren der Vorschreiber
in allen Punkten anschließen. Mir gefallen auch beide Aufnahmen.
Ganz tolle Arbeit.
L.g.Klaus