Erinnerungen an Conny

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 37172
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Erinnerungen an Conny

Beitragvon rincewind » 10. Jul 2022, 22:37

Hallo,

Ich könnte jetzt all das aufzählen was Conny hier Positives bewirkt hat,
ich könnte alles das aufzählen was Conny an unseren gemeinsamen Hobby und der Natur so sehr gemocht hat,
ich könnte all das aufzählen was es mir gegeben hat, dass Conny hier mitgetan hat, aber ich denke es reicht wenn ich einfach sage,
"Danke Conny, dass ich dich hier kennenlernen durfte, danke dass ich hier mit Dir arbeiten durfte,
danke, dass ich hier einen Teil des Weges gemeinsam mit Dir gehen durfte."

Silvio
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10854
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Erinnerungen an Conny

Beitragvon blumi » 10. Jul 2022, 22:39

Hallo Conny

ich bin nicht der Mann großer Worte, vielleicht kannst du es ja von irgendwo her lesen

ich wünsche dir auf deiner letzten Reise alles gute und du da ankommst wo du immer wolltest

Ruhe in Frieden :cry:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Bettina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3678
Registriert: 11. Sep 2012, 17:51
alle Bilder
Vorname: Bettina

Erinnerungen an Conny

Beitragvon Bettina » 11. Jul 2022, 08:38

Liebe Conny,

die schreckliche Nachricht von Rainer hat mich in Betzenstein bei den Vorbereitungen erreicht.
Auch wenn ich über deinen Gesundheitszustand schon länger Bescheid wusste, hat mich diese Nachricht schwer getroffen,
da ich es nicht Glauben konnte/wollte das du nun diesen letzten Kampf verlieren könntest.
Du hast immer so viel positives versprüht und bist immer wieder aufgestanden, das ich bis zuletzt die Hoffnung hatte, das du dich auch aus dieser
Situation irgendwie "herauslächeln" kannst.
Einen kurzen Moment habe ich überlegt ob ich Betzenstein als Gruppenveranstaltung absagen sollte. Dann aber wurde mir klar, wie sehr das gegen deinen Willen gewesen wäre. Du hast Betzenstein und dein ganzes Leben gefeiert. Auch trotz der schlimmen Nachricht haben wir das Beste daraus gemacht und ich denke,
das es ganz in deinem Sinne gewesen wäre. Du warst Gegenstand von vielen Gesprächen und auch die eine oder andere Anekdote mit oder über dich wurden ausgetauscht. Trotzdem war allen klar, wie groß der Verlust für uns alle ist.

Durch das Forum haben wir uns kennengelernt, doch unsere Freundschaft ging weit darüber hinaus.

Mein Mitgefühl gebührt deinem Mann Rainer, deinen Kindern und deinen Freunden. Ihr Verlust ist nicht in Worte zu fassen und ich wünsche ihnen die
Kraft und den Glauben das es nun ohne dich weiter gehen muss.

Ganz egal an welchem Ort du nun bist, du wirst dort eine Bereicherung sein.

Liebe Grüße
Bettina
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14679
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Erinnerungen an Conny

Beitragvon wolfram schurig » 11. Jul 2022, 10:42

Mit großer Trauer und Bestürzung musste ich von Connys Tod erfahren. Conny war mit Sicherheit jenes Forenmitglied, mit dem ich in den letzten Jahren, in denen ich kaum noch Zeit für das Forum hatte, am meisten direkten Kontakt hatte, auch wenn wir uns leider niemals persönlich begegnet sind. Ohne sie hätte ich meinen "Job" in der Bestimmungscrew schon längst an den Nagel gehängt. Sie war es, die die Bilder von Reptilien und Amphibien eingepflegt hat, sie war es, die mich verständigt hat, wenn wieder einmal ein Bestimmungsfrage in meiner Abwesenheit aufgetaucht ist usw. Ich wünsche den Hinterbliebenen alle erdenkliche Kraft, mit diesem schweren Schicksalsschlag fertig zu werden.

In Dankbarkeit,
Wolfram
:give_rose: :give_rose: :give_rose:
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10614
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Erinnerungen an Conny

Beitragvon fossilhunter » 11. Jul 2022, 16:28

Hi Conny,

auch mich hat die Nachricht betroffen zurückgelassen, dass du nicht mehr unter uns weilst.
Wir hatten nicht die Gelegenheit zu einem persönlichen Kennenlernen - aber die PNs, die wir ausgetauscht haben und dein Wirken im Forum,
geben mir die Gewissheit, dass ein persönlicher Austauch eine Bereicherung gewesen wäre.

Wenn es in diesem Leben nicht geklappt hat, dann treffen wir uns vielleicht in einem zukünftigen ...

All deinen Angehörigen mochte ich mein aufrichtiges Beileid aussprechen !

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14554
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Erinnerungen an Conny

Beitragvon Hans.h » 11. Jul 2022, 21:47

Hallo,

Ich bin jetzt einfach nur geschockt und weiß gar nicht was ich schreiben soll..

Ich wünsche den Angehörigen Kraft und sende unserer Conny hiermit einen
lieben, letzten Gruß.... :give_rose:

Hans.
Benutzeravatar
orest
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2509
Registriert: 1. Jul 2008, 01:08
alle Bilder
Vorname: Orest

Erinnerungen an Conny

Beitragvon orest » 11. Jul 2022, 22:01

Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben... :give_rose:

Mach's gut, liebe Conny.
alamy.com/portfolio/orest
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17008
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Erinnerungen an Conny

Beitragvon harai » 11. Jul 2022, 22:22

Liebe Conny,

Hannelore und ich haben die Nachricht über Dein Ableben in Betzenstein erhalten. Wir haben nicht gewußt, wie es
um Dich steht, dass hat uns sehr betroffen gemacht. Irgendwann bei einem Forentreffen hast Du bei einem mir nicht
mehr bekannten Ereignis gesagt: "hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitermachen". Das war Deine Lebensauffassung
und charakterisierte Dich als starke Frau. Ais es mir vor einem Jahr gesundheitlich nicht gut ging, habe ich desöfteren
an Deinem Spruch gedacht. Er hat mir irgendwie Kraft gegeben. Danke dafür. Du konntest nicht mehr weitermachen
und das macht uns Beide traurig.
Deinem Mann, den Kindern und allen Angehörigen wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Hemma
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1286
Registriert: 24. Okt 2020, 20:34
alle Bilder
Vorname: Dagmar

Erinnerungen an Conny

Beitragvon Hemma » 12. Jul 2022, 07:53

Ich kannte Conny persönlich nicht, doch habe ich mich immer über die lieben Komentare gefreut.
Es tut weh, wenn besondere Menschen vor der Zeit gehen müssen!
Mein aufrichtiges Beileid
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Erinnerungen an Conny

Beitragvon Markand » 13. Jul 2022, 17:15

Liebe Conny,

ich kannte Dich "nur" aus dem Forum, habe Dich aber als tolle Fotografin und vor allem sehr fleißige Kommentatorin wahrgenommen, die sich für jedes Bild viel Zeit genommen hat und es sehr individuell besprochen hat.
Wenn man die anderen Kommentare liest, kann man erahnen, was Du im Hingergrund noch alles für das Forum getan hast. Du wirst uns hier fehlen!

Deinen Angehörigen gilt mein herzliches Beileid und ich wünsche ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“