Noch eins vom Treffen mit Klaus.
Auf Wunsch meiner Tochter die dieses Motiv so wie es abgelicht wurde entdeckt hat.
Bei der Ablichtung am Hang war sie mir dann auch noch eine große Hilfe beim Abschatten des Motivs.
Gebänderte Dickkopflibelle
- Hans Fröhler
- Fotograf/in

- Vorname: Hans
Gebänderte Dickkopflibelle
- Dateianhänge
-
- KKamera: 40D
Objektiv:180
Belichtungszeit:0,5
Blende:16
ISO:100
Beleuchtung: ja, mit Licht und Difusor und Reflektor
Bildausschnitt ca.: full
Stativ: ich denk schon
---------
Aufnahmedatum: 16.08.09
Region/Ort: Bayern
Lebensraum:
Artenname:
NB oder kNB:
sonstiges: - _MG_1852-2.jpg (288.32 KiB) 828 mal betrachtet
- KKamera: 40D
- Tobias Günnemann
- Fotograf/in

- Vorname: Tobias
Hallo Hans,
sehr schönes Duo - toll, dass Deine Tochter Motive mitsucht : )
Das Bild gefällt mir sehr gut, ich fände einen bewegteren Hintergrund und vielleicht sogar ein Hochformat auch spannend (obwohl dann natürlich der ABM leidet und die wunderbaren Tröpfchen kleiner werden...)
sehr schönes Duo - toll, dass Deine Tochter Motive mitsucht : )
Das Bild gefällt mir sehr gut, ich fände einen bewegteren Hintergrund und vielleicht sogar ein Hochformat auch spannend (obwohl dann natürlich der ABM leidet und die wunderbaren Tröpfchen kleiner werden...)
Liebe Grüße,
Tobias
Canon 70d, Tokina 100mm, 2,8
Tobias
Canon 70d, Tokina 100mm, 2,8
- Joker
- Fotograf/in

- Vorname: Marc
- Hans Fröhler
- Fotograf/in

- Vorname: Hans
@ Tobias:
Der Hintergrund war nicht zu änderen, der ergab sich so bei der Ausrichtung der Kamera.
Um den Hintergrund zu ändern, bzw. um eventuell auch ein HF zu erreichen hätte ich schneiden müssen um die restliche Vegetation kurz unter dem Motiv entweder zu entfernen oder eben das Motiv geschnitten höherzusetzen. Das wollte ich in diesen Fall vermeiden da die Libelle schon etwas aktiv war und weil bei einer Beeinflussung des Motivs an sich wahrscheinlich die Tröpfen an den Beinen des Dickkopfs gelitten hätten.
Der Hintergrund war nicht zu änderen, der ergab sich so bei der Ausrichtung der Kamera.
Um den Hintergrund zu ändern, bzw. um eventuell auch ein HF zu erreichen hätte ich schneiden müssen um die restliche Vegetation kurz unter dem Motiv entweder zu entfernen oder eben das Motiv geschnitten höherzusetzen. Das wollte ich in diesen Fall vermeiden da die Libelle schon etwas aktiv war und weil bei einer Beeinflussung des Motivs an sich wahrscheinlich die Tröpfen an den Beinen des Dickkopfs gelitten hätten.
-
Bartagameonline
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Hans,
du hast die beiden perfekt in die Schärfe gebracht, sowieso ist die ST beeindruckend.
Wenn bei Blende 16 immer noch ein so monotoner HG rauskommt, tja was will man da machen..
Schön wie sich die Tautropfen auch in den Spinnfäden wiederfinden.
Die Farben gefallen mir ebenso.... ein sehr schönes Makro!
Beste Grüße
Christian
du hast die beiden perfekt in die Schärfe gebracht, sowieso ist die ST beeindruckend.
Wenn bei Blende 16 immer noch ein so monotoner HG rauskommt, tja was will man da machen..
Schön wie sich die Tautropfen auch in den Spinnfäden wiederfinden.
Die Farben gefallen mir ebenso.... ein sehr schönes Makro!
Beste Grüße
Christian
- wwjdo?
- Fotograf/in

- Vorname: Matthias
-
Markus Hornickel
alle Bilder