Hallo,
der häufigste Bläuling im Juli in der Fränkischen Schweiz ist der Silbergrüne (P. coridon), hier ein offenes Männchen, welches die letzten Sonnenstrahlen genießt.
LG
Stevie
last sundance
- mescamesh
- Fotograf/in

- Vorname: Stephan
last sundance
- Dateianhänge
-
- Kamera: D800E
Objektiv: AFS 200/2 VR
Belichtungszeit:1/2000s
Blende:2
ISO:250
Beleuchtung:AL
Aufnahmedateiformat RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:9.7.2012
Region/Ort:Oberfranken
Lebensraum:Magerrasen
Artenname:Polyommatus coridon, Männchen
NB
sonstiges: - polyommatus_coridon-2.jpg (265.65 KiB) 1106 mal betrachtet
- Kamera: D800E
Gruß
Stevie
http://www.facebook.com/pages/naturfrankende/142846239111461]naturfranken.de
Stevie
-
ji-em
- Fotograf/in

- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
- mescamesh
- Fotograf/in

Hallo Jean,
ich habe das ohne Farbprofil abgespeichert, man sollte es so ansehen, daß automatisch sRGB interpretiert wird. Dann sollten die Farben auch passen.
Was willst du in dem Bild lesen? Der Falter ist jedenfalls scharf
LG
Stevie
ich habe das ohne Farbprofil abgespeichert, man sollte es so ansehen, daß automatisch sRGB interpretiert wird. Dann sollten die Farben auch passen.
Was willst du in dem Bild lesen? Der Falter ist jedenfalls scharf
LG
Stevie
Gruß
Stevie
Stevie
-
ji-em
- Fotograf/in

- Vorname: Jean
- mescamesh
- Fotograf/in

- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Hallo Stevie,
hm, sonst mag ich deine Bilder wirklich sehr gerne, obwohl ich ein Fan von großem ABM bin.
Aber bei diesem habe ich so meine Probleme.
Auch über den ganzen Bildschirm und mit etwas Abstand zieht es meinen Blick immer wieder zu der angeschnittenen Ähre
und dann direkt am Stängel hinaus aus dem Bild.
Die Stimmung und das Licht empfinde ich wunderschön.
Dass der Bläuling scharf ist, glaube ich dir gerne
hm, sonst mag ich deine Bilder wirklich sehr gerne, obwohl ich ein Fan von großem ABM bin.
Aber bei diesem habe ich so meine Probleme.
Auch über den ganzen Bildschirm und mit etwas Abstand zieht es meinen Blick immer wieder zu der angeschnittenen Ähre
und dann direkt am Stängel hinaus aus dem Bild.
Die Stimmung und das Licht empfinde ich wunderschön.
Dass der Bläuling scharf ist, glaube ich dir gerne
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Stephan,
die Lichtungmmtmg finde ich einfach super. Da kommt riesig was auf. Auch der ABM ist klasse, weil der Falter in diesem eher mystischen Umfeld ein tolles und sehr punktuelles Leuchten hervorruft. Ich finde dieses Bild saustark. Der angeschnittene Halm ist gut und weniger optimal in einem. Er gehört für mich auf alle Fälle ins Bild um ihm noch etwas Ausgeglichenheit zu verpassen, dass er angeschnitten ist, ist halt dann nicht so optimal. Das ist für mich aber nur eine absolute Kleinigkeit in einem Bild, das mich positiv fesselt.
Gruß, Christian
die Lichtungmmtmg finde ich einfach super. Da kommt riesig was auf. Auch der ABM ist klasse, weil der Falter in diesem eher mystischen Umfeld ein tolles und sehr punktuelles Leuchten hervorruft. Ich finde dieses Bild saustark. Der angeschnittene Halm ist gut und weniger optimal in einem. Er gehört für mich auf alle Fälle ins Bild um ihm noch etwas Ausgeglichenheit zu verpassen, dass er angeschnitten ist, ist halt dann nicht so optimal. Das ist für mich aber nur eine absolute Kleinigkeit in einem Bild, das mich positiv fesselt.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
-
gast 22
alle Bilder
Hallo Stevie,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack! Hier vereinen sich einige Dinge für die ich einen ausgesprochenen Faible habe!
Zum einen ist es dieser wunderschöne winzige ABM, dann die herrlichen kontrastreichen leuchtenden Grüntöne, auch den Lichtaufbau finde ich ausgesprochen spannend und die Position des Falters in Verbindung mit der von Dir gewählten Perspektive die das Auge direkt auf dieses kleine Juwel leitet!
Was die angeschnittene Ähre angeht so kann ich bei einem NB ganz wunderbar damit leben. Was für mich hier noch das Sahnehäubchen obendrauf darstellt sind diese Lichtstrahlen die genau auf diesen kleinen Falter fallen.
Lg Moni
ein Bild ganz nach meinem Geschmack! Hier vereinen sich einige Dinge für die ich einen ausgesprochenen Faible habe!
Zum einen ist es dieser wunderschöne winzige ABM, dann die herrlichen kontrastreichen leuchtenden Grüntöne, auch den Lichtaufbau finde ich ausgesprochen spannend und die Position des Falters in Verbindung mit der von Dir gewählten Perspektive die das Auge direkt auf dieses kleine Juwel leitet!
Was die angeschnittene Ähre angeht so kann ich bei einem NB ganz wunderbar damit leben. Was für mich hier noch das Sahnehäubchen obendrauf darstellt sind diese Lichtstrahlen die genau auf diesen kleinen Falter fallen.
Lg Moni
-
Wilhelm FW
- Fotograf/in

- Vorname: Wilhelm
Hallo Stefan,
das Foto habe ich mir nun mehrmals angesehen. Weg vom Mainstream und vom tausendfach gesehenen. Natürlich gewöhnungsbedürftig, aber es hat was. In Teilen mystisch-düster und dazu der Bläuling. Das wird nicht Jedem gefallen. Mir schon.
VG
Wilhelm
das Foto habe ich mir nun mehrmals angesehen. Weg vom Mainstream und vom tausendfach gesehenen. Natürlich gewöhnungsbedürftig, aber es hat was. In Teilen mystisch-düster und dazu der Bläuling. Das wird nicht Jedem gefallen. Mir schon.
VG
Wilhelm
"Passe Dich dem Schritt der Natur an. Ihr Geheimnis heißt Geduld"
Ralph Waldo Emerson (1832-1896)
Ralph Waldo Emerson (1832-1896)
-
Wolfram
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfram