@Moni,
natürlich ist das Lavafeld erkaltet gewesen. Die Vulkane La Gomeras sind seit langer Zeit inaktiv. Einzig auf El Hierro ist der Vulkan noch aktiv. Hier wird das Zusammenspiel aus Vegetation auf den Steinen mit dem letzten Sonnenlicht zur feurigen Glut.
Ich finde es wichtig einmal zu erklären, wie eine solche Aufnahme entstanden ist. Denn ich sehe sowohl hier, als auch im Naturfotografen Forum regelmäßig Bilder, die als Naturdokumente gekennzeichnet sind, aber mit großer Sicherheit stark manipuliert worden sind. (wesentlich stärker als ich es bei diesem Bild getan habe)
Gecko from Hell
-
- Fotograf/in
- Vorname: Radomir
@ Radomir
Danke für Deine Erklärung und auch für Dein Verständnis hinsichtlich meiner Verunsicherung die aus meiner Unwissenheit entstanden ist. Dass Du so offen hier die Entstehung beschrieben hast hat mir ja auch erst die Möglichkeit gegeben meine Frage zu stellen. Da mein Wissen um einiges begrenzter ist beruhigt es mich auf der einen Seite dass selbst Du viele Bilder hinterfragst, gleichzeitig jedoch hat es auch etwas Beunruhigendes.
Lg Moni
Danke für Deine Erklärung und auch für Dein Verständnis hinsichtlich meiner Verunsicherung die aus meiner Unwissenheit entstanden ist. Dass Du so offen hier die Entstehung beschrieben hast hat mir ja auch erst die Möglichkeit gegeben meine Frage zu stellen. Da mein Wissen um einiges begrenzter ist beruhigt es mich auf der einen Seite dass selbst Du viele Bilder hinterfragst, gleichzeitig jedoch hat es auch etwas Beunruhigendes.
Lg Moni
- Mirko-MP
- Fotograf/in
- Vorname: Mirko
- Zombie
- Fotograf/in
- Vorname: Christoph
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
Hi Rado!
Eine ghroßartige Arbeit! Die technisch und gestalterisch bei diesen unruhigen Geistern und den erwähnten Bedingungen so umzusetzten ist schon Respekt gebietend! Chapeau!
LGr
Wolfram
Eine ghroßartige Arbeit! Die technisch und gestalterisch bei diesen unruhigen Geistern und den erwähnten Bedingungen so umzusetzten ist schon Respekt gebietend! Chapeau!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- Nik-Dig
- Fotograf/in
- Vorname: Hans-Peter
- Sary89
- Fotograf/in
- Vorname: Sarah
- Erk
- Fotograf/in
- Vorname: Erk
Moin Radomir,
das Bild würde mir nicht so gut gefallen, wenn Du nicht ehrlich seine Entstehungsgeschichte beschrieben hättest. Dein Eingriff scheint sich in Grenzen gehalten zu haben und ich denke, dies war auch eine Ausnahme, oder?
Die Wirkung des Bildes ist einfach irre. Werners Vergleich mit Mordor finde ich auch sehr treffend.
Die Augen wirken auch außerirdisch.
LG
Erk
das Bild würde mir nicht so gut gefallen, wenn Du nicht ehrlich seine Entstehungsgeschichte beschrieben hättest. Dein Eingriff scheint sich in Grenzen gehalten zu haben und ich denke, dies war auch eine Ausnahme, oder?
Die Wirkung des Bildes ist einfach irre. Werners Vergleich mit Mordor finde ich auch sehr treffend.
Die Augen wirken auch außerirdisch.
LG
Erk
-
- Fotograf/in
- Vorname: Radomir
- runbike
- Fotograf/in
- Vorname: Karl