Frauenschuh...2

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Marcus R.
alle Bilder

Frauenschuh...2

Beitragvon Marcus R. » 9. Jun 2016, 18:58

Hallo Angelika,

das Motiv an sich istja schon mal die halbe Miete, ein Traum, den ich mir noch nicht erfüllt habe. Hinzu kommt, dass Du auch sehr hübsches Licht bei der Aufnahme hattest. Den Grünstich hast Du bereits selbst angesprochen, eine geringe Korrektur bei den Tonwerten im Grünkanal beseitigt diesen recht einfach und effektiv.

Die Bildgestaltung der zweiten Aufnahme wirkt etwas willkürlich, die erste sieht mir da überlegter aus. Ich kann auch an sich gut mit dem parallel zur Bildkante ausgerichteten und halbierten Stengel leben. Ihn ganz mit in´s Bild zu nehmen hieße, das angeschnitte Blatt links mehr zu betonen, was ich störender empfinden würde. Ihn ganz wegzulassen käme dann wieder Richtung Bild zwei, wo mir die Verankerung der Blüte doch eher fehlt. Was ich bei diesem Schnitt aber machen würde: Auf den Mini-Hintergrundberich zu verzichten, der da am Blattansatz links noch zu sehen ist.

Viele Grüße
Marcus
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
alle Bilder
Vorname: Ute

Frauenschuh...2

Beitragvon piper » 10. Jun 2016, 17:26

Hallo Angelika,

immer wieder ein schönes Motiv.
Technisch schaut das schon besser aus und
die St ist hier gut geworden.
ich bin ja bei Blümchen ein Fan des kleineren
ABM mir Umfeld drumherum.
Das erste gefällt mir trotzdem. Besonders schön ist der HG geworden.
Lediglich der Stängel gehört für mich mit aufs Bild.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“