ich bin mehr bei der ersten Aufnahme. Da der Ansitz schon recht viel zu bieten hat, finde ich den etwas ruhigeren Hintergrund als Ausgleich sehr passend. Gestalterisch liegt ebenfalls das erste Bild bei mir vorne, weil der Abstand der Blätter zum linken Bildrand größer ist.
Beide sind sehr gut fotografiert, und mir gefallen jeweils besonders die glänzenden Flügel.
Hallo Mirko, Zwei sehr schöne Bilder dieser Libelle, beide in sehr guter Qualität, die zweite bereits in leichtem Sonnenschein, deshalb entscheide ich mich für die zweite Version, aber beide sind sehr gelungen.
zwei sehr schöne Aufnahmen. Licht, Farben und Schärfe... alles perfekt. Die Smaragdlibellen finde ich auch an meinem Teich... sie sind einfach wunderschön.
ich finde beide Bilder sehr gut gelungen, und muss mich da nicht zwischen den Bildern entscheiden. Beim ersten sind es die Farben, beim zweiten das schöne Bokeh. Bei uns habe ich leider noch keine Libelle gesehen.
Ich weis gar nicht, ob ich so eine schon gesehen habe.
Schöne Farb in Farb Gestaltung mit einem schönen HG.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht" Willi
___________________________________________________________ Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.