hawisa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Erst habe ich gedacht, dass ein QF besser wäre.
muntanela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags vielleicht wäre es gut gewesen, auch eine Aufnahme mit dem Querformat zu versuchen.
piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ein QF ist sicher eine gute Idee, die auch probiert hätte,
ja, QF wäre auch eine Option gewesen. Was ich oben erwähnt hatte ist jedoch, dass man bei einem Weitwinkel den HG noch mehr im Blick haben muss, denn es kommt ja sehr viel Umgebung mit drauf und das wäre beim QF links ein Zaun gewesen........
(ein Lieferant für Zaunelemente hat sich an dieser Insel und ihren Ziegen-Schaf-Hirten bestimmt eine goldenen Nase verdient, so viele Zäune gibts dort). So ging es leider nicht anders.Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Stefan,
ich tue mich schwer mit dem Bild.
Das ist nicht böse gemeint, aber das Bild hat für mich Schnappschusscharakter.
Die BG ist zwar sicher überlegt und auch gelungen, aber das Bild hat wenig Spannung, kaum Freistellung, absetzen können sich die Blumen nur farblich.
Auch die Aufnahmeperspektive trägt dazu sicher bei.
Sicherlich wirst Du noch einige positivere Kommenatre bekommen.
Die Kommentare müssen für nicht unbedingt positiv sein. Diese Form der Fotografie ist halt einfach anders und da nehm ich gerne jede Anregung mit, die ich bekommen kann. Konstruktiv lese ich nämlich immer gerne und somit ist auch Deine Meinung absolut willkommen! Nur so kann ich mich weiterentwickeln, was ja hier unser Anspruch ist und noch mehr Facetten meines fotografischen Hobbies kennenlernen. Denn ich denke "Weiterentwicklung" beinhaltet, auch mal andere Methoden auszuprobieren, als die, die man schon aus dem FF beherrscht.