Hallo Friedhelm,
bei Dir gibts keine Zangenlibellen und ich habe hier bis dato einen solchen Falter noch nie gesehen dann hätte ich vielleicht auch so ein schönes Bild machen können. Der helle Streifen belebt das Bild,
Wegerich-Scheckenfalter
- Erich
- Fotograf/in
- Vorname: Erich
Wegerich-Scheckenfalter
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Wegerich-Scheckenfalter
Hi Friedhelm,
den Schecki hast du bestens abgelichtet ... passt für mich bestens.
Und deiner (etwas pessimistischen) Einschätzung betr. der Häufigkeit von Tagfaltern kann ich mich leider anschließen.
Auch in meiner Umgebung sind deutlich weniger Insekten (eben auch Tagfalter) zu finden ...
Was allerdings bei mir anders ist - die Scheckis sind bei mir die häufigsten Falter, also die find ich noch.
den Schecki hast du bestens abgelichtet ... passt für mich bestens.
Und deiner (etwas pessimistischen) Einschätzung betr. der Häufigkeit von Tagfaltern kann ich mich leider anschließen.
Auch in meiner Umgebung sind deutlich weniger Insekten (eben auch Tagfalter) zu finden ...
Was allerdings bei mir anders ist - die Scheckis sind bei mir die häufigsten Falter, also die find ich noch.
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
-
- Fotograf/in
- Vorname: Otto
Wegerich-Scheckenfalter
Hallo Friedhelm,
ein Klassiker in bester Ausführung, auch der Stack sieht sauber aus.
Sehr schön!
ein Klassiker in bester Ausführung, auch der Stack sieht sauber aus.
Sehr schön!
Viele Grüße
Otto
Otto
-
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
Wegerich-Scheckenfalter
Hallo Friedhelm,
ich glaube der negative Trend wird sich in den kommenden Jahren noch verstärken, so traurig das auch ist.
Das Einzige was hier zahlreich fliegt sind Ochsenaugen und Schachbretter. Also für mich hier zahlreich aber bei
Weiten nicht so viele wie bei euch!! Ein Grund warum ich so viele Libellen Zeige!!
Diese Schönheit konntest du aber perfekt ablichten und in Kombination mit diesen hübschen Ansitz ist das ganz
große Klasse!!!
LG frank
ich glaube der negative Trend wird sich in den kommenden Jahren noch verstärken, so traurig das auch ist.
Das Einzige was hier zahlreich fliegt sind Ochsenaugen und Schachbretter. Also für mich hier zahlreich aber bei
Weiten nicht so viele wie bei euch!! Ein Grund warum ich so viele Libellen Zeige!!
Diese Schönheit konntest du aber perfekt ablichten und in Kombination mit diesen hübschen Ansitz ist das ganz
große Klasse!!!
LG frank
Liebe Grüße ,
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
Wegerich-Scheckenfalter
Hi Friedhelm
Der Rückgang ist wirklich dramatisch, bei mir ist der selbe Trend.
Das Bild ist tadellos, schön das auch der Ansitz komplett scharf geworden ist.
VG Harald
Der Rückgang ist wirklich dramatisch, bei mir ist der selbe Trend.
Das Bild ist tadellos, schön das auch der Ansitz komplett scharf geworden ist.
VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
- der_kex
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Christian
Wegerich-Scheckenfalter
Hallo Friedhelm,
wunderbare Aufnahme des schönen Falters. Ist schon immer wieder erschreckend, dieser Insektenschwund, ... da will
man gar nicht drüber nachdenken, aber man kommt in unserem Hobby-Metier nicht daran vorbei.
Heute habe ich in meinem Lieblingslibellenhabitat auch festgestellt, dass extrem wenig los war. Nur die Zangenlibellen,
Prachtlibellen und Federlibellen waren aktiv, bei den Segellibellen (Feuerlibellen, Große Blaupfeile, ...) war richtig tote
Hose. Keine Ahnung, was da gerade los ist, aber kommt mir schon komisch vor.
Deswegen freue ich mich an deiner bestens gemachten Aufnahme sehr!
wunderbare Aufnahme des schönen Falters. Ist schon immer wieder erschreckend, dieser Insektenschwund, ... da will
man gar nicht drüber nachdenken, aber man kommt in unserem Hobby-Metier nicht daran vorbei.
Heute habe ich in meinem Lieblingslibellenhabitat auch festgestellt, dass extrem wenig los war. Nur die Zangenlibellen,
Prachtlibellen und Federlibellen waren aktiv, bei den Segellibellen (Feuerlibellen, Große Blaupfeile, ...) war richtig tote
Hose. Keine Ahnung, was da gerade los ist, aber kommt mir schon komisch vor.
Deswegen freue ich mich an deiner bestens gemachten Aufnahme sehr!
Liebe Grüße,
Christian
Christian