Winterschlaf verpasst??

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Monika B.
alle Bilder

Beitragvon Monika B. » 6. Nov 2011, 13:58

Hallo Monika,
eine tolle Serie die Du uns hier präsentierst. Von gestalterischen her gefällt mir das erste am besten. Eine wunderschöne Perspektive und die sanften Farben des HG haben es mir hier besonders angetan. Bild zwei besticht natürlich durch den grossen ABM und diesen charmanten Blick in die Kamera; "Mister LoverLover..." würde ich da mal sagen.
Das dritte hat definitiv den Schmunzelfaktor wenn ich mir die komplette Serie anschau. Denn dieser kleine Gigolo scheint sich doch sehr offensichtlich an Dich heranzupirschen! So ein Schlingel! :DD
Lg Moni
ConradB
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Conrad

Beitragvon ConradB » 6. Nov 2011, 17:19

Hallo Monika,

den kleinen Turnermaxe hast Du wunderbar in Szene gesetzt. Mein Herz schlägt ja immer für den grossen ABM, aber hier gefällt mir das erste doch am besten, obwohl das zweite auch echt stark ist, besonders wegen dem zweigeteilten HG. :D
Viele Grüße
Conrad
rincewind
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Silvio

Beitragvon rincewind » 6. Nov 2011, 17:50

Hallo Monika,

Ist schon toll was man dieses Jahr so spät noch alles findet. Eine schöne Serie hast Du daraus gemacht. Mir gefällt das Erste am besten. Die Qualität ist bei aller drein top, aber hier sprechen mich die Farben besonders an.

LG Silvio
Merlincat
alle Bilder

Beitragvon Merlincat » 6. Nov 2011, 18:45

Hallo Monika,

die armen Viecher denke ich manchmal da, wer hätte es auch gedacht, dass wir am 5. November
fast 20 Grad hatten.

Mein Favorite ist Bild 1, erstmal wegen dem ABM und dann auch durch die passend gewählte
Perspektive. Man schaut irgendwie von unten nach oben, den schön geschwungenen Ansitz
hoch und sieht dann die Zartschrecke. Gefällt mir sehr gut...
Sirie1
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Doris

Beitragvon Sirie1 » 6. Nov 2011, 19:50

Hi Monika!

Die Schrecke hatte ja noch einen schönen Appetit wie man auf Bild 2 sieht (auch mein Favorit). Da sieht man wirklich gut wie sie gerade mampft.
Da gefällt mir einfach alles.
Beim dritten Bild kommt mir vor, dass die Schärfe eher am Sattel liegt
(also etwas hinter dem Auge), kann mich aber auch auf Grund der Licht-
verhältnisse täuschen.
Auch das erste gefällt mir gut.

lg
Doris
Worauf es bei einem Foto ankommt, ist seine Fülle und Schlichtheit.
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 6. Nov 2011, 21:59

Hallo Monika

Bild eins ist auch hier mein Favorit,
so weiße Ansitzblüten sind nicht immer einfach
was die Belichtung betrifft,Du hast es aber amS gut gelöst,
auch farblich und von der Schärfe her passt es für mich.
Liebe Grüße

Manni
BirdWatcher
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Sandra

Beitragvon BirdWatcher » 7. Nov 2011, 00:00

Hallo Monika,

oh, danke, jetzt weiss ich, wie das huebsche Tierchen heisst, das vor ein paar Tagen auf meiner Schlafzimmertuer sass (allerdings hatte meins nur 1 1/2 Fuehler), bevor ich es vorsichtig gefangen und nach draussen gesetzt habe!
Eine sehr schoene Serie, jetzt konnte ich mir das Tierchen nochmal im Detail anschauen! :)

LG Sandra
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 7. Nov 2011, 09:01

Hi Monika!

Eine richtig tolle Serie ist dir da gelungen! Erstaunlich, was noch zu finden ist! Ich favorisiere hier keines - gefallen mir alle!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“