Frittenfliege

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 5. Jun 2012, 19:41

Hallo Christoph,

wie ne alte, labbelige Fritte sitzt sie gebeugt auf dem Ansitz. Von daher ist die Bezeichnung nachvollziehbar. Der Aufbau ist stimmig. Die Technik wurde schon angesprochen. Allerdings wäre ich schon froh, wenn ich so eine Fritte mal vor die Linse bekäme. Mir gefällt's.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
chfleischli
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christoph

Beitragvon chfleischli » 5. Jun 2012, 20:31

vielen Dank für die Anmerkungen.

zur Schärfe aufm Kopf- der Fokus hätte ich ev etwas nach hinten setzen können, aber viel machts nicht aus- es ist wie Mathias gesschrieben hat- der ABM ist irgendwo von 1.5-2:1 schätze ich- das ist die Schärfentiefe gering. Stacken war leider vom Wind her nicht möglich.

der Fokus war aber schon, wo er hingehört. Anbei ein 100% crop aus dem raw
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildformat (RAW oder JPEG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC_0254-100% crop.jpg (378.42 KiB) 313 mal betrachtet
DSC_0254-100% crop.jpg
Grüsse

Christoph

http://macronature.blogspot.ch
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 6. Jun 2012, 09:21

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Karl Diewald
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon Karl Diewald » 6. Jun 2012, 09:28

Hallo Christoph,
ich hatte diese Fliege das erste mal bei unserer "Makroexpedition" in Kroatien vor der Linse.
Mir gefällt deine Aufnahme recht gut, ich persönlich hätte (wenn möglich) eine etwas geschlossenere Blende benutzt. ;-)
Liebe Grüße,
Karl
http://www.insektenmakros.com
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon klaus57 » 6. Jun 2012, 11:01

Hallo Christoph, tolle Aufnahme...gefällt mir wirklich sehr gut...wie geht es dir mit der 800er...ist schon eine Welt für sich was????...l.g.Klaus
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 6. Jun 2012, 15:01

Immer wieder ein super Motiv!

Ich finde das Bild bestens gelungen, Christoph! Der abgewandte Kopf ist etwas schade, aber durch die Perspektive auch logisch und seine geringere Schärfe kaum störend!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
chfleischli
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christoph

Beitragvon chfleischli » 6. Jun 2012, 15:49

klaus57 hat geschrieben:Hallo Christoph, tolle Aufnahme...gefällt mir wirklich sehr gut...wie geht es dir mit der 800er...ist schon eine Welt für sich was????...l.g.Klaus

Klaus,

der Umstieg von DX auf FX ist der grösste Unterschied aufnahme-technisch. Die sonstigen technischen Verbesserungen sind gut zu handhaben. Macht schon Spass.
Grüsse

Christoph

http://macronature.blogspot.ch

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“