Hallo Matthias,
das Licht ist wirklich sehr schön und das der Pilz ein kleines
Loch oben hat macht ihn nur noch interessanter. Bäume im
HG finde ich generell sehr gut aber ich muss doch sagen das
mich hier der helle Bereich zwischen den Bäumen etwas zu
groß ist. Abgesehen davon sind es aber zwei schöne Bilder.
LG Gabriele
"Studio Natur"
- Gabriele
- Fotograf/in

- Vorname: Gabriele
- gina 49
- Fotograf/in

- Vorname: Regina
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Ausgezeichnete Bilder, Matthias!
Da scheinst Du ja eine super Location zu haben!
GW zu diesen tollen Bildern!
LGr
Wolfram
Da scheinst Du ja eine super Location zu haben!
GW zu diesen tollen Bildern!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
- Guppy
- Fotograf/in

- Vorname: Kurt
-
gast16
alle Bilder
Hallo Matthias,
finde ich sehr schön, Deine Bilder, besonders farblich und von der BG her.
Was mir noch sehr gut gefällt, ist die unglaubliche Plastizität der Hüllenreste auf dem Hut, auch Punkte genannt.
Mein Favorit ist das QF, weil da so schön viel von der Umgebung zu sehen ist. Die Bäume im HG finde ich wegen der Auflösung der Linse nicht zu dominant.
Unten hätte ich vielleicht 2-20 Pixelreihen weniger genommen, ist aber nur ein Klacks!
Ist dass das Sigma 1,4? Ich frage, weil ich mich auch für diese Linse interessiere. Unter anderem auch wegen Deiner schönen Bilder damit.
VG Bert
finde ich sehr schön, Deine Bilder, besonders farblich und von der BG her.
Was mir noch sehr gut gefällt, ist die unglaubliche Plastizität der Hüllenreste auf dem Hut, auch Punkte genannt.
Mein Favorit ist das QF, weil da so schön viel von der Umgebung zu sehen ist. Die Bäume im HG finde ich wegen der Auflösung der Linse nicht zu dominant.
Unten hätte ich vielleicht 2-20 Pixelreihen weniger genommen, ist aber nur ein Klacks!
Ist dass das Sigma 1,4? Ich frage, weil ich mich auch für diese Linse interessiere. Unter anderem auch wegen Deiner schönen Bilder damit.
VG Bert
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Hi Matthias,
ich finde die knappe Schärfeebene, die am Pilz selber allerdings gar nicht auffällt, sehr ansprechend. So fließt die Umgebung ineinander über. Beim Querformat, für mich der Favourit von zwei sehr gelungenen Bildern, geallen mir die im Hintergrgund erahnbaren Bäume besonders gut. So bleibt man trotz der freundlichen Lichtstimmung mit dem Wald in Kontakt.
liebe Grüße
Aj
ich finde die knappe Schärfeebene, die am Pilz selber allerdings gar nicht auffällt, sehr ansprechend. So fließt die Umgebung ineinander über. Beim Querformat, für mich der Favourit von zwei sehr gelungenen Bildern, geallen mir die im Hintergrgund erahnbaren Bäume besonders gut. So bleibt man trotz der freundlichen Lichtstimmung mit dem Wald in Kontakt.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- Lennart
- Fotograf/in

- Vorname: Lennart
Hallo,
zwei sehr schöne Bilder!
Bild 1 liegt bei mir etwas voran, weil der einfachere Hintergrund die Schönheit unkomplizierter rüberbringt!
Das Umfeld in Bild 2 gibt natürlich mehr Märchenstimmung!
zwei sehr schöne Bilder!
Bild 1 liegt bei mir etwas voran, weil der einfachere Hintergrund die Schönheit unkomplizierter rüberbringt!
Das Umfeld in Bild 2 gibt natürlich mehr Märchenstimmung!
Schönen Gruß
Lennart
"Wachsen im Sinne des fotografischen Könnens bedeutet nicht größer werden, sondern sich klein zu machen!"
Lennart
Lennart
"Wachsen im Sinne des fotografischen Könnens bedeutet nicht größer werden, sondern sich klein zu machen!"
Lennart
- wwjdo?
- Fotograf/in

- Vorname: Matthias
Hallo,
ich danke euch allen für die Anmerkungen und die Auseinandersetzung mit meinen Bildern!
Pilzbilder haben ja tendenzielle leider eher einen schweren Stand hier.
Hallo, Bert,
deine Frage möchte ich gerne noch beantworten.
Nein, es handelt sich nicht um das Sigma sondern um ein älteres Minolta 85mm 1.4, welches nicht auf absolute Schärfe bei Offenblende getrimmt wurde, das ich aber wegen seiner Bokeh-Charakteristik sehr schätze.
ich danke euch allen für die Anmerkungen und die Auseinandersetzung mit meinen Bildern!
Pilzbilder haben ja tendenzielle leider eher einen schweren Stand hier.
Ist dass das Sigma 1,4? Ich frage, weil ich mich auch für diese Linse interessiere.
Hallo, Bert,
deine Frage möchte ich gerne noch beantworten.
Nein, es handelt sich nicht um das Sigma sondern um ein älteres Minolta 85mm 1.4, welches nicht auf absolute Schärfe bei Offenblende getrimmt wurde, das ich aber wegen seiner Bokeh-Charakteristik sehr schätze.
Liebe Grüße
Matthias
Matthias
- Benjamin Tull
- Fotograf/in

- Vorname: Benjamin