Der Glückspilz

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon klaus57 » 5. Okt 2012, 10:38

Hallo Gabriele, mir gefällt dein Bild ohne Abstriche...das so genannte Gewusel macht es spannend und natürlich...ganz toll gesehen und abgelichtet...l.g.Klaus
Engelchen
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Angela

Beitragvon Engelchen » 5. Okt 2012, 17:17

Hallo Gabriele,

ein Pilz, der sehr natürlich von dir abgelichtet worden ist...inmitten des Glücksklee`s.
Ich könnte mir den Pilz event. aus einer anderen Perspektive fotografiert vorstellen, so daß man die vielen angeschnittenen Kleeblätter nicht im rechten Bildrand hat, denn das macht dein Bild unruhig und lenkt vom Hauptdarsteller ab.
Vielleicht auch mit einer kleineren Blendenzahl arbeiten, denn dann bekommt dein Bild mehr Ruhe, wenn man sie denn haben möchte
:?: Entschuldige, daß ich dir jetzt soviel geschrieben habe, aber ich bin nur ehrlich und wir alle sind doch immer am Lernen. :hallo:
LG
Angela
:)
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin Tull » 6. Okt 2012, 19:08

Hallo Gabriele,
ein sehr interessantes Umfeld hat sich Pilz da ausgesucht! :wink:
Den SV hast Du sehr gut gelegt, das Licht ist sehr schön!
Die von Dir angesprochene "Dopplung" am Blatt habe ich auch bei meinem 50-er; ein optischer Effekt, der oftmals bei Gegenlichtsituation mit geöffneter Blende entsteht - kein Manko!
Gefällt mir!
Liebe Grüße
Benjamin
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 6. Okt 2012, 20:01

Hallo Gabriele,bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler finde ich die unaufgeräumte Szenerie sehr gelungen und authentisch.Da müssen ja durch die Glückssymbole Kleeblatt und Pilz demnächst noch einige schöne Makros folgen....

L.g Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...

Tommaso Campanella
hsbonn
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Detlef

Beitragvon hsbonn » 6. Okt 2012, 20:04

Hallo Gabriele,
aus meine Sicht hast Du die Szene ehr schöne abgelichtet. Mir gefällt, was ich she
vG
Detlef

Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
dlapinsky
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Reinhard

Beitragvon dlapinsky » 7. Okt 2012, 17:38

Hallo Gabriele,
ich weiss nicht wer von euch beiden der Glückspilz ist.
Der Pilz weil er so nah am Glücksklee wächst oder du weil du die tolle Kombination so vortrefflich festhalten konntest.
Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße
Reinhard

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 8. Okt 2012, 15:03

Hi Gabriele,

ich mag diese recht natürlich anmutenden Pilzszene. Der Kleine scheint sich richtig in den Klee einzuchmiegen. Dazu past die sehr helle Ausführung hier, so dass insgesamt ein sehr freundlicher, positiver Gesamteindruck entsteht.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“