Selten gezeigt - der Bachhaft

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname:

Beitragvon Uli » 26. Jun 2016, 14:51

Hallo Friedhelm,
ein interessantes Motiv. Ein solches Tierlein habe ich noch nie gesehen - schön, dass Du es hier zeigst. Das Bild 1 ist für mich klarer Favorit, weil es zusammen mit Deiner Erklärung den Lebensraum erahnen lässt.
Gruss Uli G.
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Beitragvon schika » 26. Jun 2016, 16:10

Hallo Friedhelm,
das Licht, die Farben und die feinen Strukturen der Gräser oben berauschen. Eine unglaublich tolle Lichtsituation
hast du gekonnt eingefangen und dieser Bachhaft, von dem ich noch nichts wusste, passt mit seinen durchsichtigen
Flügeln und galanten Details perfekt zum Rest.
Auch das zweite mit dem großen ABM hat seinen Reiz und die Schärfe reicht hier absolut aus, aber kommt durch das engere Blickfeld
nicht an die Gesamtstimmung des ersten heran.
Liebe Grüße
Kathi
Peter Schmitz
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Peter

Beitragvon Peter Schmitz » 29. Jun 2016, 00:34

Hallo Friedhelm,

das feine Gespins des Grüns, Dein Hauptakteur und der HG machen mir die Wahl leicht. Ich nehme das erste.

Auch, wenn ich ein Fan großer ABM bin, beim Zweiten will der Funke nicht so wirklich überspringen.
Ich weiß auch nicht woran es liegt, die mittige Anordnung des Halmes, der SV oder der etwas leblose HG im rechten Teil?
Schöne Grüße aus Hildesheim

Peter

Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“