ein wenig gemalt.

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

ein wenig gemalt.

Beitragvon Christian Zieg » 6. Jan 2017, 06:40

Hallo Silvio,

es gab Zeiten, da wäre ein solches Bild wegen der Unschärfe zerpflückt worden. Auch
ich habe das mal getan. Mea culpa! Ich habe meine Meinung inzwischen etwas geändert.
ja, die Frucht wirkt verwackelt. Und ich frage mich, ob das wirklich dem Objektiv geschuldet
ist. Aber irgendwie passt hier selbst eventuelle Bewegungsunschärfe. Denn im weiteren
Verlauf gibt es da diese kreisförmigen Unschärfekreise, die ebenfalls Bewegung in meiner
Assoziation erscheinen lassen. Somit wäre die Frucht einfach die konsequente Weiterführung
der Idee. Und irgendwie geben die Eiskristalle auch Ruhepunkte für meine Augen her.
In meinen Augen ist das Bild nicht nur stimmig sondern obendrein auch noch ein echter
Hingucker. Ich habe mich gerne damit beschäftigt.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Reiner

ein wenig gemalt.

Beitragvon eRPe » 7. Jan 2017, 13:58

Hallo Silvio,

das Glitzern und Funkeln kommt
mit dem Altglas wunderbar zur Geltung,
auch die Gestaltung und Farbkomposition gefällt mir sehr gut.
viele Grüße
Reiner
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder
Vorname: Wolfram

ein wenig gemalt.

Beitragvon wolfram schurig » 8. Jan 2017, 13:28

Hallo Silvio,

schön hast Du da gemalt mit dem Jupiter! Mir gefällt die Stimung sehr und ich würde auf den SChleier nicht verzichten wollen!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Carsten

ein wenig gemalt.

Beitragvon Nurnpaarbilder » 8. Jan 2017, 13:29

Hallo Silvio,

schon recht abstrakt, Dein Bild. Die Farben und das schöne Licht gefallen mir prima.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“