von schräg oben,....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Kurt

von schräg oben,....

Beitragvon Kurt s. » 13. Dez 2017, 11:03

Hallo Siegfried,

wie.. watt ??... jetzt kein Stack mehr ???
aber ich denke, das geht auch mal ohne,
ich finde das Bild auch wenn alle schreiben´zu großer ABM doch ganz passabel...
der Falter zeigt doch seine schönen Farben auch wenn es nur die Unterseite ist ..
immer sehenswert :-)

LG. Kurt
Der Natur helfen, mehr Infos zum Naturschutz aus der Nordeifel unter https://www.nabu-euskirchen.de
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Ralf

von schräg oben,....

Beitragvon Kimbric » 13. Dez 2017, 13:48

Moin Siegfried,

wuff, volle Konzentration auf die Flügelzeichnung :)

Der Admiral ist schon gewaltig goss im Bild. Der Beschnitt ins 3:2 Format wäre vielleicht nicht nötig gewesen, denn ich stelle mir vor, das er auch so schon sehr viel Aufmerksamkeit im Bild bekommt :D

Aber gut, du hast es so herum gewählt, und das lässt einen natürlich vor allem auf die unterschiedlichen Farben von Vorder- und Hinterflügel achten. Der Kontrast in der Wirkung zwischen den beiden könnte ja auch größer kaum sein, gefällt mir aber. Tarnfarben auf der einen Seite und die Signalfarben auf der anderen. Ist schon schick gemacht.

Soweit es die Schärfe angeht, merkt man einfach, das es kein echtes Makroobjektiv ist, ich finde diese aber dennoch beachtlich bei diesem ABM.

Der Kopf geht ein wenig unter dem wuchtigen Rot unter, aber das liegt dann auch etwas in der Natur der Farben.

Das einzige, was ich vorschlagen könnte, wäre, das Bild einfach um 90° zu drehen, so dass der Falter richtig herum erscheint. Die Belichtung würde passen, die Flügel sind immer noch prominent im Bild. Aber der Kopf ist wieder an der richtigen Stelle (oben) und die gesamte Ordnung in meinem Kopf scheint wieder hergestellt, wenn ich es gedreht betrachte.

Mit besten Grüssen

Ralf

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“