Klapperschlange

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Klapperschlange

Beitragvon Christian Zieg » 21. Mär 2018, 05:11

Hallo Harald,

eigentlich würde mir das erste Bild am besten gefallen. Hier mag ich den Aufbau am
meisten. In den anderen Bildern ist es für meinen mpomentanen Geschmck etwas zu
eng in der Gestaltung. Allerdings kann ich mit dem Fokuspunkt nicht viel anfangen.
Dafür ist mir der fokussierte Bereich ansich zu wenig interessant, als dass ein Akzent
darauf zu rechtfertigen wäre. Zumindest ist das meine persönliche Sicht. Oder Du hättest
ein klein wenig weiter nach links gehen müssen, damit beide Nasenlöcher in gleicher
Schärfe rübergekommen wären. Ansonsten ist das aber eine schöne Serie.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christine

Klapperschlange

Beitragvon Harmonie » 21. Mär 2018, 07:39

Hallo Harald,

Bild 1: der Hammer!!!
Ein wahnsinnig intensiver Blick, der den Betrachter anszieht aber auch, so wie mir, einen leichten Schauer
über den Rücken schickt.
Aber auch die BG trägt zu einer tollen Wirkung bei.
Hat was hypnotisches an sich, dieses 1. Bild.
Nur gut, dass es nur ein Bild ist und bei dir eine Scheibe dazwischen.
Auch wenn die Schärfe auf den Augen im 1. Bild fehlt, hat das Bild auf mich eine mega Wirkung.
Bild 3 wäre dann mein nächster Favorit - hier ist die Spieglung im Auge einfach spitze!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Klapperschlange

Beitragvon blumi » 21. Mär 2018, 20:49

Hallo Harald

eine tolle Serie wobei mir Bild 1 besonders gut gefällt, :good:
LG.Jürgen
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Klapperschlange

Beitragvon schika » 24. Mär 2018, 20:40

Hallo Harald,

was für eine geile Serie!
Die A-Symmetrie mit der richtigen Dosis an Unschärfeverläufen ist einzigartig klasse und auch die anderen beiden haben eine sehr starke Ausdruckskraft.
Wobei das Auge im zweiten Bild für mich auch ein klein wenig weiter rechts sein dürfte. Einfach superstark hier noch die Nerven behalten und so tolle Bilder machen zu können :shock: .
Liebe Grüße
Kathi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“